Ein Kommentar von Nikolaus Blome
Stimmung so schlecht wie die Lage: "Jetzt ist die Regierung gefragt - Krisenzeiten sind Kanzlerzeiten"
Krisen-Zeiten sind Kanzlerzeiten – die Regierung ist jetzt gefragt. Die Krise ist schließlich jetzt, aber geliefert wird oft mit Verzögerung. Es ist eine außergewöhnliche, belastende Zeit, in der diese Regierung gestartet ist. Aber: Wie viel Nachsicht muss man deshalb haben?
Die Regierung hat schon einiges geschafft, aber zuletzt gab es vor allem Schlamperei und Zankerei. Es wird Zeit, dass sich die Regierung sich jetzt zusammen rauft, findet RTL-Politik-Chef Nikolaus Blome. "Verschont uns mit diesem Quatsch - bewährt euch!" Die Ampel macht mit dem Gezänk viel Vertrauen kaputt, dass sie im Winter noch bitter benötigen wird, warnt Blome.
Den ganzen Kommentar sehen Sie im Video.
Wie bewerten Sie die Arbeit der Ampel-Regierung bisher?
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.
Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist
Spannende Dokus und mehr
Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie bei RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.
Außerdem zur aktuellen politischen Lage: „Krieg in der Ukraine – So hilft Deutschland“ und „Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?“
Spannende Dokus auch aus der Wirtschaft: Jede sechste Online-Bestellung wird wieder zurückgeschickt – „Retouren-Wahnsinn – Die dunkle Seite des Online-Handels“ schaut hinter die Kulissen des Shopping-Booms im Internet.