Kurz nach der Geburt bekam sie starke Blutungen
Neapel: 43-Jährige Italienerin stirbt nach geplantem Kaiserschnitt
Es ist der 08. August am frühen Morgen. Vincenza Donzelli´s erstes Kind hat gerade das Licht der Welt erblickt. Die 43-Jährige hatte einen geplanten Kaiserschnitt in einer privaten Klinik in Neapel, beim Arzt ihres Vertrauens. Eineinhalb Stunden nach der Geburt ihres Sohnes, verschlechtert sich aber plötzlich der Zustand der frischgebackenen Mutter. Am darauffolgenden Tag ist die Italienerin tot.
Lese-Tipp: Vergewaltigung bei Kaiserschnitt-Geburt: So stellten OP-Kolleginnen dem Arzt (32) eine Falle
43-Jährige bekommt kurz nach der Geburt starke Blutungen - handelten die Ärzte zu spät?
Am 09. August haben die Ärzte, der privaten Klinik in Neapel, Vincenza Donzelli in ein öffentliches Krankenhaus transportiert, berichtet das italienische Nachrichtenportal „La Repubblica“. Die 43-Jährige habe kurz nach der Geburt starke Blutungen bekommen, heißt es.
Doch im öffentlichen Krankenhaus habe man wohl nichts mehr für die frischgebackene Mutter tun können. Ihre Organe sollen aufgrund der Blutungen wohl bereits versagt haben. Jetzt ermittle man in dem Fall. Musste Vincenza Donzelli sterben, weil die Ärzte der privaten Klinik zu spät handelten? Hätte die 43-Jährige überlebt, hätte man sie früher in das öffentliche Krankenhaus gebracht?
30 weitere Videos
Vater des Babys wendet sich in Social Media Post an seine verstorbene Frau
Die Familie der Toten habe Anzeige erstattet, so der Bericht. In der Hoffnung, diese offenen Fragen hoffentlich bald beantwortet zu können.
Dem Baby gehe es, laut den italienischen Medien, gut. Der Junge wiege vier Kilogramm, sei wohlauf. Der Lebensgefährte von Vincenza Donzelli, Andrea C., hingegen sei am Boden zerstört, heißt es. Auf Instagram schreibt der Neu-Vater herzzerreißende Worte: „Gute Reise meine Wunderschöne, meine große Liebe [...] Ich werde dir versprechen, unseren Sohn mit deinen Werten groß zu ziehen. Du hast mich den schönsten Traum auf Erden leben lassen. Ich liebe dich für immer.“ (mca)
Lese-Tipp: Fi (22) erlebt schmerzhafte Albtraum-Geburt, weil PDA bei Kaiserschnitt nicht wirkt
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.