Nach Horror-Tod des Eishockey-Stars!
Familie von Adam Johnson mit schmerzhaften Worten nach Festnahme

Sie haben schon so viel durchgemacht!
Nach dem tödlichen Unfall um Eishockey-Star Adam Johnson (29) haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Verdächtigen ausgemacht. Diese Nachricht erreicht auch die Familienmitglieder des US-Amerikaners – und sorgt für eine erste Reaktion.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Tante Kari Johnson ist nach der Verhaftung froh

„Wir müssen es einfach laufen lassen und sehen, was passiert“, sagt Tante Kari Johnson der britischen Boulevardzeitung Mirror. „Wie auch immer sie sich entschieden hätten, ich hätte damit leben müssen. Aber ich bin einfach froh, dass sie fleißig das tun, was sie tun sollen.“ Damit nimmt sie Bezug auf die am Montagabend bestätigte Festnahme: Polizei und Staatsanwaltschaft in England hatten 17 Tage nach dem Unglück einen Mann wegen des Verdachts auf Totschlag zwischenzeitlich in Haft genommen. Wer ist dieser Mann? Das ist noch unklar!
Lese-Tipp: Er schlitzte Adam Johnson tot! Jetzt bekommt Eishockey-Star Matt Petgrave tosenden Applaus
Das Drama auf dem Eis lässt Kari Johnson nicht los. Ende Oktober traf ein Gegenspieler Johnson unglücklich und schlitzte ihm mit seiner Kufe die Kehle auf. Der Eishockey-Profi brach schwer blutend auf dem Eis zusammen – und starb später an seinen schlimmen Verletzungen. Tante Kari war damals schon tief traurig und geschockt: Mit einer bewegenden und herzzerreißenden Nachricht trauerte sie um ihren Neffen.
Familie veröffentlicht einen emotionalen Nachruf
Nicht nur die Tante des toten Sportlers ist in tiefer Trauer. Anlässlich der Beerdigung des Eishockey-Profis am 6. November in seiner Heimatstadt Hibbing im US-Bundesstaat Minnesota veröffentlichte die Familie einen emotionalen Nachruf im Internet. Darin heißt es unter anderem: „Er liebte seine Verlobte, seine Familie und Freunde über alles. Seine liebevolle und ruhige Art wird uns ewig fehlen.“ Auch ein möglicher Richterspruch kann diesen Verlust nicht wettmachen! (nlu)