Familienberaterin gibt Tipps

Nach Ehedrama bei Melanie Müller: Wie eine Trennung mit Kindern richtig geht

03. Dezember 2021 - 12:20 Uhr

Im Video: Diese Tipps sollten Eltern bei einer Trennung berücksichtigen

Kürzlich gingen die ersten Bilder durch die Medien: Melanie Müller wurde mit einem anderen Mann gesichtet. Daraufhin brodelte die Gerüchteküche los. Jetzt soll es offiziell sein: Melanie Müller und Ehemann Mike Blümer sind getrennt. Während er in der Karibik ist, ist sie in Deutschland. Und die Kinder der beiden?

Die Kinder sind häufig die Leidtragenden

Eine Trennung ist immer schwierig, für alle Beteiligten. Zum einen natürlich für das Paar, dessen Beziehung vor dem Ende steht. Zum anderen aber auch für gemeinsame Kinder. Schnell gerät in Vergessenheit, dass auch sie die neue Situation erst mal verarbeiten und vor allem verstehen müssen. Und häufig sind die Kinder dann die Leidtragenden.

Wir wollten wissen, wie belastend eine Trennung der Eltern für Kinder wirklich ist. Und wie kann man als Elternpaar in einer solchen Situation richtig handeln? Im Video erfahren Sie, welche Tipps Familienberaterin Ruth Marquardt Eltern für eine solche Situation mit auf den Weg gibt. (vho)