Nach Duell Höcke vs. Voigt
Mitten in Live-TV geht Aggro-Passant auf Welt-Reporter los

Die Zuschauer können alles live mitverfolgen.
Während einer TV-Schalte greift ein Unbekannter Welt-Chefreporter Steffen Schwarzkopf an und provoziert dann weiter. Der Sender bricht die Schalte aus Sicherheitsgründen ab.
Mann schlägt Welt-Reporter Steffen Schwarzkopf gegen den Kopf
Schwarzkopf berichtet am Freitagmorgen über das Thüringer TV-Duell der Kandidaten fürs Amt des Ministerpräsidenten. Björn Höcke (AfD) und Mario Vogt (CDU) haben sich am Vorabend einen brisanten Schlagabtausch geliefert.
Der Welt-Reporter hat die Schalte vor dem Thüringer Landtag in Erfurt gerade begonnen, als ihn ein Mann leicht gegen den Kopf schlägt. Der Reporter bleibt zunächst ruhig und redet weiter. Doch der Unbekannte schleicht um den Journalisten herum – und schnipst ihm mit dem Finger gegen das linke Ohr.
Lese-Tipp: Wir fallen nicht darauf rein: Reporter fliegt während Schalte Fisch um die Ohren - angeblich
Nach TV-Duell Björn Höcke vs. Mario Vogt: Unbekannter stört TV-Schalte
Ein weiterer Mann geht dazwischen, will den Unbekannten in die Schranken weisen. Doch der gibt keine Ruhe und hält vor dem Kopf des Journalisten den Stinkefinger in die Kamera. Steffen Schwarzkopf und der Studiomoderator sind sich einig: Unter den Umständen können sie die Schalte nicht fortsetzen.
Die Erfurter Polizei hat den Vorfall bestätigt. Sie ermittle wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Beleidigung gegen einen 42-jährigen Mann, erklärte eine Sprecherin.
Die Landtagswahl in Thüringen findet am 1. September statt. AfD und CDU liegen in aktuellen Umfragen vor der Linkspartei von Ministerpräsident Bodo Ramelow. (bst)