Was ist nur im britischen Königshaus los?
Nach Charles und Kate fällt der nächste Royal aus!

Bei den britischen Royals ist momentan einfach der Wurm drin.
Erst fallen König Charles und Prinzessin Kate krankheitsbedingt aus – jetzt will der nächste Royal kürzertreten.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
König Charles und Prinzessin Kate müssen sich noch gesundheitlich erholen
Vor allem für Prinz William dürfte es wohl ein nervlich anstrengender Monat gewesen sein: Seine Frau und sein Vater mussten operiert werden und waren in medizinischer Behandlung.
Drei Nächte waren sein Vater König Charles in der Londoner Klinik, wo er sich einem Eingriff an der Prostata unterzog. Damit nicht genug: Prinz William musste sich auch um Ehefrau Kate kümmern, die sich einer Bauchoperation unterziehen musste. Nach fast zwei Wochen konnte sie die London Clinic verlassen.
Lese-Tipp: England atmet auf! Charles und Kate dürfen nach Hause
Während König Charles voraussichtlich einen Monat ausfallen wird, soll Prinzessin Kate sogar bis Ostern auf öffentliche Termine verzichten. Prinz William ist also mit den Kindern, Hunden und royalen Verpflichtungen auf sich alleine gestellt. Und es kommt noch dicker.
Prinz Edward braucht Pause von öffentlichen Pflichten
Charles wird in seiner Auszeit nun von seiner Schwester, Prinzessin Anne (73), vertreten. Auf sie setzt die königliche Familie jetzt, denn am 31. Januar wurde dem Nachrichtenmagazin Telegraph bekannt, dass auch der nächste Royal ausfällt.
Lese-Tipp: Nach Charles und Kate: Auch Camillas Nichte braucht eine OP
Demnach will sich Prinz Edward (59) „eine kurze Pause von seinen öffentlichen Pflichten nach seinen Auslandsreisen im Januar nach Südafrika und St. Helena“ gönnen. Der Herzog von Edinburgh hatte zuletzt eine viertägige Reise in das britische Überseegebiet unternommen – aber muss er sich wirklich nur davon erholen oder deutet sich der nächste royale Krankheitsausfall an?
Tatsächlich ist es nicht unüblich, dass sich die Adligen eine kurze Auszeit nach großen Reisen nehmen. Wie die New York Post berichtet, soll Edward am 8. Februar schon wieder an einem Empfang teilnehmen. Royal-Fans können also aufatmen! (rla)