Darauf haben Carissa und Dave Morris lange gewartet
Nach 13 Jahren! Paar bekommt endlich sein Wunderbaby

Für Carissa Morris (33) und ihren Ehemann Dave (32) muss dieses Jahr das schönste Weihnachtsfest überhaupt sein! Denn: Endlich können sie ihr erstes gemeinsames Kind in den Armen halten. Sohn Oliver erblickt am 17. Dezember das Licht der Welt. Warum das einem echten Weihnachtswunder gleicht, lesen Sie hier!
Carissa Morris hat gesundheitliche Probleme - und erleidet mehrere Fehlgeburten
13 Jahre lang versucht das Ehepaar aus Wickham, Australien, schwanger zu werden. Sage und schreibe acht Fehlgeburten und eine Totgeburt hat die 33-jährige Carissa Morris erlitten, Unvorstellbares muss sie durchgemacht haben. „Wir haben jahrelang versucht, auf natürlichem Wege ein Baby zu bekommen und sind auch einige Male schwanger geworden. Aber wir hatten mehrere Fehlgeburten und kamen nie über die sechste Schwangerschaftswoche hinaus. Schließlich haben wir ein paar Tests durchführen lassen und fanden heraus, dass einer meiner Eileiter verstopft war und die Flüssigkeit in meine Gebärmutter zurückfloss – das war im Grunde wie Gift für meinen Körper“, erzählt Carissa Morris der britischen Zeitschrift „Metro“.
Lese-Tipp: Damit krebskranker Vater (33) seinen Sohn noch sieht! Mutter bringt Kind per Kaiserschnitt zur Welt
Doch auch ihr Mann Dave Morris hat Fruchtbarkeitsprobleme
Die 33-jährige Australierin sagt, sie habe sich kurz danach die Eileiter entfernen lassen. Als sich eigentlich alles zum Guten wenden sollte, findet das Paar heraus, dass auch Dave Morris Probleme mit der Fruchtbarkeit hat: „Es gab ein Problem mit der Fruchtbarkeit meines Mannes und uns wurde gesagt, dass es durch seinen Beruf verursacht wurde. Zu viel Hitze hat anscheinend seine Fruchtbarkeit beeinträchtigt – diesen Gefahren waren wir uns gar nicht bewusst. Man riet uns daraufhin zu einer künstlichen Befruchtung, bei der die Spermien direkt in den Embryo eingesetzt werden, um die besten Chancen auf eine Schwangerschaft zu haben.“
Zwei Wochen später, im April diesen Jahres, folgt dann aber endlich die frohe Botschaft: Carissa ist tatsächlich schwanger! „Als ich erfuhr, dass ich schwanger war, war das wahrscheinlich das beste Gefühl, das ich je auf der Welt hatte – gleich nach dem ersten Mal, als ich mein Kind dann im Arm hielt.“ Oliver das erste Mal an ihrer Brust zu spüren, sei laut ihrer Aussage einfach magisch gewesen.
Lese-Tipp: "Tesla-Baby": Mann schaltet Autopilot ein und hilft Frau bei der Entbindung
Hoffentlich kann Baby Oliver bald nach Hause!

Oliver Morris erblickt am 17. Dezember das Licht der Welt. Doch auch er hadert mit einigen gesundheitlichen Problemen: „Am Anfang bekam er eine Magensonde, weil man dachte, dass etwas mit seinem Magen nicht stimmt und er eventuell operiert werden muss“, erklärt die 33-jährige Carissa. Deswegen muss er die Weihnachtstage im Krankenhaus bleiben. Nach 13 Jahren mit so vielen Hiobsbotschaften nimmt die Familie das gern in Kauf. (vdü)