Ein fünffaches "Happy Birthday" im KreissaalFrau bringt zweimal Zwillinge zur Welt - an ihrem eigenen Geburtstag!

Nathalie Ott mit ihren Zwillingen Adrian und Christian, die an dem Geburtstag ihrer Mutter auf die Welt kamen. Genau wie ihre großen Brüder, die Zwillinge Nikita und Fabian elf Jahre zuvor.
Glücksdatum: 23. November. Nathalie Ott mit ihren Zwillingen Adrian und Christian, die an dem Geburtstag ihrer Mutter auf die Welt kamen. Genau wie ihre großen Brüder, die Zwillinge Nikita und Fabian elf Jahre zuvor.
Main-Kinzig-Kliniken

Was für ein unglaublicher Zufall! Nathalie Ott hat bereits zweimal Zwillinge auf die Welt gebracht. Und für ihren Geburtstermin haben sich die Zwillingen einen ganz besonderen Tag ausgesucht: den Geburtstag ihrer Mutter. Am 23. November 2010 brachte sie die Zwillinge Nikita und Fabian auf die Welt. Elf Jahre später war sie wieder mit Zwillingen schwanger, wieder waren es zwei Jungs – und wieder kamen sie an ihrem Geburtstag zur Welt: dem 23. November 2021.

Wetten auf den Geburtstermin

„Unsere Familie machte schon seit Beginn der Schwangerschaft Witze darüber, dass auch die beiden Jungs bestimmt am 23. November geboren werden. Es wurden sogar Wetten abgeschlossen“, erzählt Nathalie Ott lachend. Das dieser Fall wirklich eintreten würde, daran hatte aber keiner geglaubt, denn der eigentliche Geburtstermin von Adrian und Christian war für viel später angedacht. Doch am 22. November setzten plötzlich die Wehen ein. Nathalie Ott war noch davon überzeugt, dass sich die Jungs bestimmt noch etwas Zeit lassen würden, doch bereits einen Tag später – am 23. November – erblickten die beiden das Licht der Welt.

Geburt verlief ohne Komplikationen

Die Chefärztin der Gelnhäuser Geburtsklinik, Dr. Elke Schulmeyer, konnte sich noch gut an Nathalie Ott erinnern, die bereits 2010 ihre Zwillinge und vor vier Jahren ihren Sohn in Gelnhausen zur Welt gebracht hatte. Trotzdem war das Geburtsteam sehr überrascht, als ihnen Nathalie Ott von dem magischen 23. November erzählte, an dem schon ihre ersten beiden Zwillinge und auch sie selbst zur Welt kamen.

Neuankömmling Adrian wurde mit 1.970 Gramm, 45 Zentimetern und einem Kopfumfang von 32 Zentimetern geboren, sein Bruder Christian brachten nur ein Gewicht von 1.600 Gramm auf die Waage, war 40 Zentimeter groß und hatte einen Kopfumfang von 30 Zentimeter. „Auch wenn sich die Kinder gerne noch ein paar Tage hätten Zeit lassen können, lief die Geburt dank des erfahrenen und eingespielten Geburtsteams komplikationslos“, berichtet Dr. Schulmeyer. Kinder und Mutter konnten problemlos versorgt werden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der 23. November wird groß gefeiert

Dr. Horst Buxman hatte sich nach der Geburt um Christian und Adrian gekümmert und ist mit deren Entwicklung sehr zufrieden. „So zart Christian und Adrian auch waren und noch immer sind, so stabil sind sie seit ihrer Geburt“, erzählt er. Und das freut nicht nur ihre Eltern, sondern auch die drei großen Brüder der beiden. Die können es nämlich, laut Nathalie Ott, kaum erwarten, Christian und Adrian zu kuscheln. Und neben dem anstehenden Weihnachtsfest kann die Familie in Zukunft auch fünf Geburtstage zusammen feiern – immer am 23. November. (dgö)