Mutter verrät genialen Reise-TrickSo bekommen Sie für Ihr Baby den besten Platz im Flugzeug – und das kostenlos!
Ein entspannter Flug mit Baby? Ja, das geht! Gabrielle Rashbaum hat auf TikTok einen Trick geteilt, der den nächsten langen Flug mit Baby und Co. ganz schön erleichtern könnte. Wie der Lifehack aussieht, zeigen wir Ihnen im Video.
Der beste Platz im Flugzeug
Diese Mutter hat mit einem Post jede Menge Leben erleichtert! Gabrielle Rashbaum teilt auf TikTok ihren Nummer-1-Reise-Hack mit Kind und verspricht: Das ist der beste Platz im Flugzeug – und das sogar für lau! Sie und ihre Familie sind auf dem Weg von Los Angeles nach London, ein ziemlich langer Flug für viele Kids. Aber nicht für ihr Baby, denn der Kleine hängt ganz entspannt in einem Kinderbettchen direkt vor seinen Eltern – macht sogar ein Nickerchen! Ein schöner Komfort auf dem Langstreckenflug mit der Fluggesellschaft Delta Air.
Und so geht’s!
Die TikTokerin verrät unter ihrem Video, wie auch Sie diesen Luxus genießen können:
Einen Sitzplatz hinter einer der Trennwände reservieren.
Bei der Fluggesellschaft sicherstellen, dass dort auch das Babybett angebracht werden kann.
Ein Bettchen am Flughafen beim Personal anfordern. Das kann gegebenenfalls im Vorfeld reserviert werden.
Wichtig zu beachten: Die Kinderbetten gibt es nur auf internationalen Flügen, und sie können nicht jederzeit garantiert werden, da die Anzahl der Körbe an Bord begrenzt ist. Wenn Sie aber eins ergattern, wird das Bettchen kostenlos von der Airline zur Verfügung gestellt.
Die Fluggesellschaft Delta Air gibt an: Die sogenannten „SkyCots“ sind für Kinder unter zwei Jahren bis zu neun Kilogramm und ungefähr 66 Zentimeter Größe geeignet. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Babys während Start und Landung auf dem Arm gehalten werden müssen.
Follower sind dankbar!
Hunderte Mütter haben Gabrielle Rashbaums Post einen Daumen nach oben gegeben und kommentiert. „Sehr schöner Tipp! Viele Eltern werden es zu schätzen wissen“, schreibt eine Followerin. Eine andere: „Sieht aus wie der beste Platz im Flugzeug!” Aber es kommen auch kritische Stimmen, die darauf hinweisen, dass es bei Turbulenzen brenzlig werden könnte. Auch hier gilt: Das Kind auf den Schoß nehmen und gut sichern.
Babybetten auch bei deutschen Airlines
Die Lufthansa bietet diesen Service ebenfalls auf Langstreckenflügen an, wie eine ehemalige Mitarbeiterin RTL verrät. „Nach dem Start gehen die Flugbegleiter zu den Familien, die an den Trennwänden sitzen und fragen, ob sie ein Babybett haben möchten. Bei Lufthansa werden sie an Bord aufbewahrt, und können auch zu einem späteren Zeitpunkt ausgepackt werden.“ Was hier beachtet werden muss: Die Sitzplätze an der Trennwand müssen reserviert werden, deswegen können gegebenenfalls Zusatzkosten anfallen. Die Babybetten an sich sind jedoch kostenfrei, und können bis zu 52 Stunden vor Abflug noch reserviert werden. Weiter berichtet sie: „Die Kinder müssen bei Start, Landung und Turbulenzen auf den Arm der Eltern, aber ansonsten sind sie auch in dem Korb noch mal angeschnallt.“ Laut der Lufthansa selbst sind die Betten für Babys unter elf Kilogramm und bis zu einer Größe von 67 Zentimetern geeignet.