Baden-Württemberg: Unfallverursacher (60) auf Gegenfahrbahn geraten

Mutter (43) stirbt bei Frontalcrash - ihre beiden Kinder sind schwer verletzt

Es war vermutlich eine ganz normale Autofahrt für die 43-jährige Mutter und ihre beiden Kinder. Doch von einer Sekunde auf die andere kommt es auf einer Landstraße in Baden-Württemberg zu einem Frontalcrash. Die Frau stirbt noch an der Unfallstelle. Die beiden Kinder, 12- und 15 Jahre, sowie der Unfallverursacher (60), werden schwer verletzt.

Frontalcrash auf der L260 von Balzheim in Richtung Kirchberg/Iller

Die 43-jährige Mutter war am Donnerstag um 18:00 Uhr mit ihren beiden Kindern auf der L260 von Balzheim in Richtung Kirchberg/Iller unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kommt plötzlich ein Fahrer (60) von der Gegenfahrbahn auf ihre Spur. Die beiden Autos crashten frontal zusammen.

Nach dem heftigen Aufprall mussten die Schwerverletzten von Einsatzkräften mit hydraulischem Rettungsmitteln befreit werden. Mehrere Notärzte und Rettungswagen, sowie Rettungshubschrauber waren vor Ort.

Die Mutter verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Kinder, 12- und 15 Jahre alt wurden mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in die Klinik geflogen.

Noch ist völlig unklar, warum der 60-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Auch dieser ist schwerverletzt und wird entsprechend weiter behandelt. (mca)