Beim Spielen im Innenhof

Feuerwehreinsatz in München: Kind (6) stürzt vier Meter tief in Schacht

ARCHIV - 05.11.2022, Baden-Württemberg, Staufen: Ein Feuerwehrmann holt während einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr eine Leiter vom Dach eines Einsatzfahrzeugs. (zu dpa/lsw  «Feuerwehr rückt wegen Bränden so oft aus wie nie») Foto: Philipp von Ditfurth/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Feuerwehrkräfte befreiten in München ein Mädchen aus einem Schacht. (Symbolbild)
exa jat, dpa, Philipp von Ditfurth

Sechsjähriges Mädchen besonders tapfer!
Sie spielt mit ihren Freunden am Samstagnachmittag im Innenhof eines Neubaugebiets in München. Nichts böses ahnend stellt sie sich auf eine Kunststoffläche, wippt hin und her – dann passiert es! Der Kunststoff gibt nach, das Mädchen rauscht circa vier Meter in die Tiefe.

Feuerwehreinsatz in München (Maxvorstadt): Mädchen stürzt in Schacht!

Nach dem Vorfall in der Maxvorstadt herrscht große Aufregung. Wie die Feuerwehr mitteilt, sei der Schacht nicht nur vier Meter tief, sondern mit 50 Zentimeter auch ziemlich eng gewesen. Die Rippen an der Schachtwand bremsen den Sturz jedoch etwas, sodass die Sechsjährige gottseidank nur leicht verletzt wird.

Lesen Sie auch: Wunder in den Alpen – Junge (10) überlebt 100-Meter-Sturz

Im Video: Vier Kinder nach 40 Tagen im Dschungel gerettet!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sechsjährige stürzt vier Meter tief – Feuerwehr rückt an

Die Freunde des Mädchens liefen nach dem Vorfall sofort zu ihren Eltern – die widerrum den Notruf wählen. „Während die Mama ihre Tochter betreute, wiesen weitere Personen die Feuerwehr ein. Der Einsatzleiter ließ das Auf- und Abseilgerät aufbauen“, teilt die Feuerwehr mit. An Schlingen kann die Kleine schließlich zurück ans Tageslicht gebracht werden.

Lesen Sie auch: Kleiner Tanmay (8) stürzte beim Spielen in 16 Meter tiefen Schacht – Rettung kam zu spät

Ein Transport in eine Klinik sei nicht notwendig gewesen. (ibü)