Ermittler nehmen Tatverdächtigen fest
Konkrete Hinweise nach TV-Aufruf: Polizei fasst offenbar Mörder von Gabriele M. (69)

Durchbruch bei den Ermittlungen!
Mehr als eine Woche lang sucht die Polizei nach dem Mörder von Gabriele M., die 69-Jährige wurde wohl umgebracht und vorher sexuell missbraucht. Jetzt nehmen die Ermittler einen Verdächtigen fest.
Polizei Saarbrücken: DNA-Spur führte zu Festnahme von Verdächtigem
Eine DNA-Spur hat die Polizei zu dem 61-jährigen Festgenommenen geführt, teilte die Polizei Saarbrücken mit. Der Mann wurde demnach in der Nacht auf Donnerstag festgenommen. Er habe keinen Widerstand geleistet und wird nun vernommen.
Konkrete Hinweise bei „Aktenzeichen XY“
Am Mittwochabend war der Fall bereits bei „Aktenzeichen XY… Ungelöst“ behandelt worden. „Hier gab es einen Hinweis, der so konkret ist, dass die zuständigen Behörden bereits mit den ersten Überprüfung begonnen haben“, sagte Alfred Hettmer vom Landeskriminalamt Bayern in der ZDF-Sendung. „Hier bleibt abzuwarten, ob sich schnell was tut.“
Tote Gabriele M.: Polizei geht von Sexualdelikt aus
Gabriele M. war am Dienstag in der Vorwoche als vermisst gemeldet worden. Die 69-Jährige war mit ihrem E-Bike auf dem Weg von ihrem Wohnort Schiffweiler ins benachbarte Neunkirchen unterwegs gewesen. Die Polizei ging zunächst von einem Unfall aus.
Am Donnerstag wurde dann die Leiche der Frau in der Nähe der Kläranlage Sinnerthal gefunden. Das Opfer sei teilweise entkleidet gewesen, teilte die Polizei mit. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus, Gabriele M. wurde demnach wahrscheinlich Opfer eines Sexualdelikts. (jda)