Frau fuhr am 5. September mit E-Bike los und kehrte nicht mehr zurück
Polizei vermutet Sexualverbrechen: Vermisste Gabriele M. tot im Bach gefunden

Traurige Gewissheit: Bei der Toten, die im Bach in Neunkirchen (Saarland) gefunden wurde, handelt es sich um Gabriele M. Die 69-Jährige war seit 5. September vermisst. Jetzt geht die Polizei von einem Verbrechen aus.
Leichnam in einem Bach gefunden
Die 1,50 Meter große Frau war mit ihrem Elektro-Fahrrad von zuhause losgeradelt. Doch sie kehrte nicht zurück. Zunächst wurde von einem Unfall ausgegangen. Am Donnerstag wurde ihr Leichnam in einem Bach bei der Kläranlage Sinnerthal gefunden. Laut Polizei, konnte die Todesursache bislang nicht eindeutig festgestellt werden. Die eingerichtete Moko Bike ermittelt jetzt wegen eines Sexualdelikts.
Lesen Sie auch: Mord in Bulgarien – Mordfall unter deutschen Auswanderern
Polizei ging von Unfall aus
Zunächst hatte die Polizei vermutet, dass die Frau, die einen auffälligen, blauen Fahrradhelm getragen hatte, mit ihrem schwarzen E-Bike verunglückt sein könnte. Deshalb suchten Einsatzkräfte der Polizei Neunkirchen und der Bereitschaftspolizei mit einer Drohne entlang von Radstrecken, auf denen die Gesuchte häufig unterwegs war. Dort konnten jedoch weder die Frau noch ihr Fahrrad aufgefunden werden.
Lesen Sie auch: Mord auf offener Straße? Berlin: Blutverschmierte Frauenleiche liegt in Tordurchfahrt
69-Jährige vermutlich Opfer eines Sexualdelikts
Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass die Vermisste am Dienstag (05.09.2023), zwischen 8 Uhr und 16 Uhr, in einem schwer zugänglichen Waldstück in der Nähe der Kläranlage Sinnerthal Opfer eines Sexualdeliktes wurde. Für Zeugen-Hinweise wurde unter der Rufnummer 0800 330 4614 ein eigenes Hinweistelefon eingerichtet. (mtu)
Lesen Sie auch: Mord auf Schulweg – Lebenslang für Messerstecher von Illerkirchberg