Was Sie über den Rüden aus dem Tierheim Bergheim wissen müssen

Mord ist sein Hobby: Pinscher Benji hat es faustdick hinter den Ohren!

Benji aus dem Tierheim Bergheim.
Pinscher Benji sind schon einige Kuscheltiere zum Opfer gefallen.
Tierheim Bergheim

Als Hund fristet man im Tierheim schon mal ein trauriges Dasein. Wann kommt endlich das langersehnte Herrchen oder Frauchen, das einem das liebevolle zu Hause bieten kann, das man sich wünscht? Pinscher Benji zeigt nun allerdings: Auch als Kuscheltier möchte man nicht gerne im Tierheim Bergheim leben. Denn dort haben sie einen natürlichen Feind. Niemand geringeres als Benji selbst.

Benji aus dem Tierheim Bergheim sucht einen erfahrenen Besitzer

„Er hat’s wieder getan. Eigentlich gibt es in diesem Raum keine Plüschtiere, die für Benji irgendwie greifbar sind. Aber immer wieder schafft er es, sich ein Opfer irgendwoher zu stibitzen“, schreibt das Tierheim Bergheim auf ihrem Instagram-Kanal. Ein Hund, der es faustdick hinter den Ohren hat und scheinbar gerne unschuldige Kuscheltier-Gefährten um ihr Leben bringt – ob Benji trotz mörderischem Hobby irgendwann ein schönes zu Hause findet? Schließlich liebt er schon seit 2017 im Zwinger.

Trotz allem ist es wenig verwunderlich, dass das Tierheim einen erfahrenen Besitzer für das Tier sucht, da er „nichts für Anfänger“ ist. Der Grund: „In Bedrängnis zögert Benji nicht zu beißen. Er verteidigt sein Futter und seinen Liegeplatz. Er war inzwischen einmal vermittelt, kam aber leider wieder zurück, da er auch im neuen Zuhause seine Ressourcen verteidigt“, so steht es auf der Internetseite des Tierheims. Kleinkinder mag er nicht.

Lese-Tipp: Echt happig! Dieses Haustier kostet am meisten Geld

„Aber irgendwo muss es doch Menschen geben, die ihn verstehen und ihm genau das geben, was er braucht“, heißt es im Instagram-Posting weiter.

Im Video: Nauheimer Spürhunde gehen auf Bettwanzen-Jagd

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das müssen Sie über Benji wissen

Benji ist:

  • männlich

  • kastriert

  • am 16. Juni 2012 geboren und somit zehn Jahre alt

  • lustig, intelligent und quirlig, er braucht nur genug Stabilität, Vertrauen und Struktur

  • verspielt, sportlich und liebt lange Spaziergänge

Erst vor wenigen Wochen musste der Rüde umziehen, weil das Tierheim Bergheim vor Weihnachten völlig überfüllt war und auch weiterhin ist. Deswegen lebt Benji nun im Büro der Chefin.

Dass er dort allerdings nicht bleiben kann, sieht man an den getöteten Kuscheltieren. Der Pinscher treibt einfach zu viel Unfug! Zeit, endlich ein Für-immer-Zuhause für Benji zu finden, oder? (vdü)