Wie kann das sein?

5-Jährige betrinken sich in Schule mit Tequila - kleine Jungs fast vergiftet

ARCHIV - 04.03.2022, Baden-Württemberg, Rottweil: Ein Mädchen trinkt in ihrem Zimmer eine Flasche Wodka. (Zu dpa: «Weniger Alkoholvergiftungen bei Kindern und Jugendlichen im Norden»). Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
In Michigan brachte ein Schüler Tequila mit in die Schule. (Symbolbild)
sis moe pil, dpa, Silas Stein

Eine Schule in Michigan (USA) musste am vergangenen Donnerstag die Giftnotrufzentrale kontaktieren. Fünf Kindergartenkinder haben in der Schule Tequila getrunken – mit gerade einmal fünf Jahren. Das vorgemischte Getränk soll eines der Kinder mitgebracht haben, so mehrere US-Medienberichte.

Michigan: Kind bringt Tequila mit in die Schule

Wie es genau zu diesem Vorfall gekommen ist, bleibt noch unklar. Fest steht jedoch: Eines der Kindergartenkinder soll das vorgemischte Getränk an die Schule in Livonia mitgebracht haben. Darauf habe das Kind die Flasche seinen vier Mitschülern angeboten.

Schließlich waren die rund fünf Jahre alten Kinder betrunken. Die Kinder seien „benommen“ gewesen und hätten sich „schwindelig“ gefühlt, so „People“. Berichten zufolge soll das Getränk mehr als zehn Prozent Alkohol gehabt haben.

Nach dem Vorfall war die Schule zunächst für einen Tag geschlossen. Nun erwäge die Schule Disziplinarmaßnahmen für den Schüler, der das Getränk mitgebracht hat. (jaw)