Der Schlagerstar muss Steuern nachzahlen

Michael Wendler: Schulden! Darum muss er Steuern beim Finanzamt nachzahlen

09. Juni 2021 - 12:36 Uhr

Das Finanzamt sitzt Michael Wendler im Nacken

Bei Michael Wendler (47) und seiner Verlobten Laura Müller (19) stehen die Zeichen aktuell mehr denn je auf Liebe. Nach dem Start ihrer Lovestory und seinem romantischen Heiratsantrag über den Dächern von Köln, laufen jetzt die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Auch in die USA konnten die verliebten Turteltauben nach Lauras Teilnahme bei "Let's Dance" wieder einreisen. Eigentlich alles in bester Ordnung in der rosaroten Wendler-Welt – ja, wenn da nicht das Finanzamt wäre, das Michael im Nacken sitzt...

Michael Wendlers ehemaliges Gestüt macht Probleme

Glück in der Liebe – aber dafür Pech beim Finanzamt?! Michael Wendler muss rund 1.2 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Der Grund hierfür: Vor seiner Auswanderung in die USA, damals noch mit Ex-Frau Claudia, gehörte ihm ein Pferdegestüt in Dinslaken. Laut dem Finanzamt hatte es der Wendler als "Liebhaberei" betrieben, was so viel heißt wie: Für den privaten Gebrauch.

In diesem Fall sind Anschaffungen für Pferde oder Gerätschaften nicht von der Steuer absetzbar. Michael sieht das vollkommen anders. Immerhin hatte er über 20 Pferde und auch zahlreiche Mitarbeiter – er fühlt sich betrogen. Zusammen mit Manager Markus Krampe schaut er sich seine Steuerlasten einmal genau an. Warum er dabei ganz besonders Angst um seine Mutter Christine hat? Unser Video verrät es Ihnen.

Passend zum Thema: Umschuldungskredite

„Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ auf TVNOW

Wer wissen möchte, wie es mit der Hochzeitsplanung vorangeht, der kann sich freuen: RTL, VOX und TVNOW begleiten Laura Müller und Michael Wendler bei allen wichtigen Stationen auf dem Weg in den Hafen der Ehe.

Die neue Doku-Soap "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!" läuft ab dem 22. Juni bei VOX und ist vorab schon online auf TVNOW verfügbar. Jeden Dienstag steht eine neue der insgesamt 15 Folgen zum Streamen bereit.