Schluss mit lustig?!

Michael Wendler & Laura Müller: Anzeige gegen Oliver Pocher nach Parodien

Laura Müller und Michael Wendler bekommen im Netz ihr Fett weg.
© imago images / Chris Emil Janßen, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

05. Februar 2020 - 16:14 Uhr

Wendler vs Pocher

Seit Tagen macht sich Oliver Pocher (41) einen Spaß daraus, die Instagram-Beiträge von Michael Wendler (47) und Laura Müller (19) zu parodieren. Anders als der Rest der Nation scheinen der Schlagerstar und dessen Freundin das allerdings nicht witzig zu finden. Bei Instagram haben sie in einer Story bekannt gegeben, rechtliche Schritte gegen Oliver Pocher eingeleitet zu haben.

Urheberrechtsverletzung und Beleidigung lautet der Vorwurf. "Bin sehr gespannt auf die Anklage", antwortete der Comedian und garnierte seinen Post, in dem er den Ausschnitt aus Michaels Story zeigt, mit einem Küsschen-Smiley. Auf Wendlers-Instagram-Kanal war die Story schon vor Ablauf der 24 Stunden nicht mehr sichtbar.

Pocher: "Er ist praktisch die Lachnummer der Nation"

Wendler beleidigt? Im RTL-Interview machte Oliver Pocher seine Meinung ziemlich deutlich.

#Wendlerchallenge ist im Netz der Hit

Ob andere Instagram-User auch noch Post von Wendlers Anwalt bekommen? Seit Laura Müller den Wendler mit einem geschenkten Luxus-Auto überrascht hat ("Baby, ich lieb dich so ...."), gibt es im Netz unter #Wendlerchallenge kein Halten mehr. 

RTL hat Michael Wendler und Oliver Pocher um ein Statement zu der Angelegenheit gebeten.