Haben die Zollbeamten am Düsseldorfer Flughafen gepennt?

Michael Wendler entgeht Pfändung bei Deutschland-Einreise

Michael Wendler hat offenbar Glück im Unglück.
Michael Wendler hat offenbar Glück im Unglück.
© imago images/Revierfoto, Revierfoto via www.imago-images.de, www.imago-images.de

25. Februar 2020 - 15:38 Uhr

Egal? Wendler darf ungepfändet durch den Zoll spazieren

Michael Wendler (47) reist aus seiner Wahlheimat, den USA, nach Deutschland ein. Pikant: Gegen den Sänger liegt ein Vollstreckungsauftrag vor. Heißt: Bei der Einreise müssten die Zollbeamten ihn eigentlich zur Pfändung festhalten. Dennoch spaziert er unbehelligt durch den Düsseldorfer Flughafen. Haben die Zollbeamten versagt?

Keine Pfändung trotz 1,1 Millionen Euro Schulden

Beim Finanzamt wurde gegen den Wendler ein sogenannter Vollstreckungsauftrag ausgesprochen. Der Grund: Ein sechsstelliger Schuldenbetrag. Wie RTL weiß, soll es sich dabei um knapp 1,1 Millionen Euro aus Jahr 2015 handeln, die das Finanzamt Wesel (NRW) von dem Sänger fordert.

Doch was heißt das für den Wendler? Bei seiner Einreise nach Deutschland droht dem Sänger eigentlich die Pfändung seiner Luxusartikel - teure Uhren und Taschen dürften die Beamten einbehalten, um zumindest einen Teil der Forderung sicherzustellen. Doch in diesem Fall darf der Sänger sein Hab und Gut scheinbar behalten.

Wie konnte das passieren? Wie ein Zollbeamter gegenüber der Bild zugibt, hätten die Kollegen am Flughafen offensichtlich geschlafen. "Das kann man nicht anders sagen," so der zitierte Mitarbeiter der Behörde. Obwohl der Wendler derzeit dauerpräsent in den Medien ist - auch aufgrund seines Dauerzwist mit Oliver Pocher -, scheint ihn zumindest nicht jeder auf den ersten Blick zu erkennen. Mit seiner Freundin Laura Müller (19) spaziert der Sänger später zumindest entspannt durch die Kölner Innenstadt.

Mehr zum Wendler und seinen Frauen gibt es bei TVNOW

Wer mehr über Michael und seine Herzdamen wissen möchte, dem empfehlen wir die TVNOW-Doku "Wendler, Laura, Claudia – Der DJ und die Frauen".

Und wer Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg im RTL-Dschungelcamp 2020 verpasst hat: die aktuelle Staffel ist natürlich bei TVNOW abrufbar.

Auch interessant