„Schatzi“, danke für die Follower!

Oliver Pocher: Dank Parodien auf Michael Wendler mehr Instagram-Follower

24. Februar 2020 - 15:46 Uhr

Für den Insta-Fame: Do it like Pocher?!

Schatzi-Parodie, Wendler-Shirt oder auch ein Toast auf den Wendler. Comedian Oliver Pocher (41) lässt einfach gar keine Chance aus, um Schlagersänger Michael Wendler ("Sie liebt den DJ") aufs Korn zu nehmen. Weil es schon lustig ist, zeigen wir Pochers "Schatzi, schenk mir ein Auto!"-Clip im Video. Die aufwendige Wendler-Veralberung scheint sich richtig zu lohnen, denn Pochers Insta-Followerschaft steigt und steigt.

Pocher hat inzwischen dreimal so viele Follower

Durch sein Wendler-Bashing, das Pocher sowohl auf aktuelle Posts von Laura Müller (19) und alte Wendler-Videos bezieht, bekommt er immer mehr Follower. Ursprünglich hatte er 250.000, jetzt sind es schon über 850.000, also fast dreimal so viele Follower, wie noch vor den Wendler-Parodien. Selbst zum Valentinstag, den Pocher für den Schlager-Star kurzerhand zum "ValenTEENStag" umbenannt hat, gabs ein Wendler-Bild in Windel. Die Fans haben den Post über 93.000 mal geliket. Der Wendler findet Pochers Posts allerdings gar nicht so lustig und hat deshalb Anzeige erstattet.