War es Rache an der Ex?
Mann (61) attackiert Frau (52) in Irish Pub mit Messer - sie entkommt nur knapp dem Tod

Er sticht immer wieder auf sie ein.
Mitten in der Öffentlichkeit geht ein 61-Jähriger am Donnerstag mit dem Messer auf eine 52-jährige Frau los. Medienberichten zufolge soll sie seine Ex-Partnerin sein. Doch wieso wurde ein Irish Pub an der Marktstraße in Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen) auf so furchtbare Weise zum Tatort?
Frau überlebt die Horror-Attacke
Gerade noch muss sie nichtsahnend an der Theke gestanden haben, als auf einmal ein Messer in ihrem Körper steckt. Gegen 18:50 Uhr sticht der Mann mehrfach auf die Mitarbeiterin ein. Die Kneipenbesucher sind schockiert, eilen der Frau sofort zur Hilfe. Sie schaffen es, den Mann von ihr abzubringen und Schlimmeres zu verhindern. Die 52-Jährige überlebt die Attacke und wird schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Lese-Tipp: Mann (54) greift in Ulm mehrere Menschen mit Messer an
Laut Medienberichten wollte er seine Ex töten
Die Polizei nimmt den Täter noch im Irish Pub fest. „Aktuell wird mit dem Beschuldigten gesprochen, um die Hintergründe der Tat herauszufinden“, erzählt ein Sprecher der Polizei Hannover im Gespräch mit RTL. Sie ermitteln wegen versuchten Totschlags gegen den 61-Jährigen.
Lese-Tipp: Teenie (13) schwebt nach Messer-Attacke in Schule in Lebensgefahr
Laut Medienberichten sollen die beiden ein Paar gewesen sein. Das kann die Polizei aktuell zwar noch nicht bestätigen, aber: „Eine Beziehungstat kann nicht ausgeschlossen werden.“ Was genau hinter dieser brutalen Messer-Attacke steckt, ist also noch unklar. (jjä)