Angriff in Ulm
Mann (54) greift mehrere Menschen mit Messer an - 58-Jähriger tot, zwei Frauen schwer verletzt

Verdächtiger von Polizei angeschossen!
Ein 54 Jahre alter Mann greift am Sonntag mehrere Menschen mit einem Messer an, ein 58-Jähriger stirbt, zwei Frauen werden teils schwer verletzt. Die alarmierte Polizei schießt auf den Messer-Angreifer und kann so seinen Blutrausch stoppen.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!
Bluttat in Ulm: Messer-Mann greift auch Polizeibeamte an
Die erste Polizeistreife habe einen blutverschmierten Mann angetroffen, der ein Messer gehalten und die Beamten angegriffen habe. Die Polizisten hätten ihre Dienstwaffe abgefeuert. Der 54-Jährige sei verletzt worden und in ein Krankenhaus gekommen, wo er noch am Abend operiert wurde.
Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Mann zuvor mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen, hieß es weiter. Ein 58-Jähriger stirbt demnach an seinen Verletzungen. Zwei Frauen kommen mit teils schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Im Video: Messerangriff in Recklinghausen - Täter jagt halbnackten Mann
Ulm: Hintergründe der Tat noch unklar
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen der Polizei dauert an. Im Zusammenhang mit dem Schusswaffengebrauch durch die Polizisten ermittelt das Landeskriminalamt. (kra/dpa)