"Sie täuschen niemanden – vor allem nicht mich"
Liebesvideo nur Fake? Ex-Freundin schießt gegen Meghan und Harry

Ist Herzogin Meghans (41) und Prinz Harrys (38) Liebesshow etwa nur Fake? Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass es in der Ehe des royalen Aussteiger-Paares heftig kriseln soll. Sogar von Trennung war die Rede. Um ein Statement zu setzen, zeigten sich die beiden daraufhin in einem neuen Video einträchtig zusammen. Doch jetzt behauptet eine ehemals enge Freundin von Meghan: Diese Harmonie ist nur gespielt!
Lizzie Cundy glaubt Meghan und Harry nicht
Die Britin Lizzie Cundy (55) ist ein beliebter TV-Star in ihrer Heimat und zählte eins zu den engsten Vertrauten von Herzogin Meghan. Die beiden Frauen hatten sich 2013 bei einer Charity-Veranstaltung kennengelernt. Nachdem Meghan 2016 mit Prinz Harry zusammenkam, soll sie den Kontakt zu Cundy abgebrochen haben. In britischen Medien wird die Moderatorin trotzdem gerne als interne Quelle zu Rate gezogen.
Im Gespräch mit dem Mirror erklärte sie nun, was sie von dem gemeinsamen Video-Auftritt des Paares hält. „Was für eine Überraschung, dass Meghan und Harry ein Photoshoot zusammen machen und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, weil sie Archewell Awards an junge Menschen verleihen. Natürlich tun sie das. Aber seien wir ehrlich – sie täuschen niemanden.“
„Plötzlich sehen sie glücklicher aus als je zuvor"
Berichten zufolge sollen die beiden mittlerweile sehr getrennte Leben führen. Und für Lizzie gibt es einige Indizien, die für eine handfeste Krise sprechen. „Meghan war seit sehr, sehr langer Zeit ungewöhnlich ruhig. Sie ließ ihren Mann allein zur Krönung seines eigenen Vaters gehen, wohlwissend, dass zwischen ihm und seinem Bruder so viel Ärger herrschte.“ Und weiter: „Sie wurden seit Monaten nicht mehr zusammen gesehen und jetzt kursieren Gerüchte und die Leute ziehen sich aus ihrem Leben zurück. Plötzlich sehen sie glücklicher aus als je zuvor, tun Gutes und verleihen der Jugend Auszeichnungen.“
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Wenn es nach der britischen Moderatorin geht, sollte man Harry und Meghan nichts glauben. „Es tut mir leid, aber sie täuschen niemanden – vor allem nicht mich. Ich wünschte, sie könnten ehrlich [...] sein [...] und einfach anfangen, ein normales Paar zu sein. Wenn sie keine Öffentlichkeit wollen, warum suchen sie sie dann? Ich glaube, das ist ein PR-Gag – ich liebe es, dass sie Dinge tun, um der Jugend zu helfen, aber dabei sollten sie bleiben. Vielleicht hätten sie es einfach ohne das Kamerateam machen können.“
Im Video: Scheidungsgerüchte machen die Runde
Die Wahrheit kennen nur Meghan und Harry
Welchen Zweck der jüngste Video-Auftitt tatsächlich erfüllen sollte, können wohl nur Meghan und Harry selbst beantworten. Andere Quellen aus ihrem Umfeld bestritten zuletzt vehement die Trennungsgerüchte und sagten, sie seien „im wahrsten Sinne des Wortes erfunden“. (tma)