Lieferengpässe bei McDonald's
Werden Big Mac und Co. jetzt knapp?
von Marion Müller
Müssen die Deutschen jetzt auf Burger und Co. verzichten? Fakt ist: Bei etlichen Filialen deutschlandweit sind beliebte Produkte ausverkauft. Das teilte McDonald’s Deutschland gegenüber RTL/ntv mit.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen rund um den Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit im Liveticker
"Restaurants bundesweit in unterschiedlichem Ausmaß betroffen"
Wer in diesen Tagen in ein McDonald’s-Schnellrestaurant geht, muss sich darauf einstellen, dass sein Lieblingsprodukt ausverkauft ist. Die Fast-Food-Kette hat mit Lieferengpässen zu kämpfen.
„Von den Beeinträchtigungen sind unsere Restaurants bundesweit in unterschiedlichem Ausmaß betroffen. Daher können wir an dieser Stelle leider keine genaue Auskunft darüber geben, welche Produkte genau das jeweils betrifft. Das kann tatsächlich von Restaurant zu Restaurant verschieden sein.“, so McDonald’s Deutschland.
Probleme mit Logistik
Dass es zu Problemen bei der Belieferung kommt, liegt in erster Linie am Logistikpartner HAVI. „Wir haben aktuell operative Herausforderungen, durch die es zu Beeinträchtigungen bei der Belieferung unserer Kunden kommt. Wir arbeiten mit allen Beteiligten daran, die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.“, so HAVI gegenüber RTL/ntv.
Empfehlungen unserer Partner
McDonald's hat Filialen in Russland vorübergehend dicht gemacht
Ob die logistischen Probleme mit dem Krieg in der Ukraine zusammenhängen, ist nicht bekannt. Erst vor wenigen Tagen hat McDonald’s bekannt gegeben, die etwa 850 Filialen in Russland vorübergehend zu schließen, so "CNBC".
Unsere Reporter vor Ort, Interviews und Analysen - in unserer Videoplaylist
Playlist: 30 Videos
So können Sie den Menschen in der Ukraine helfen
Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier!