Sogar ein Polizist wird in Nordhessen verletzt

Massenschlägerei auf Spielplatz! Erst streiten zwei Kinder - dann prügeln sich die Familien

Herford, Deutschland 12.12.2020 - Coronavirus in der Weihnachtszeit: Ein leerer Spielplatz ohne Kinder ist in Zeiten der Corona-Pandemie der gängigste Anblick. Foto: Wedel/Kirchner-Media
Auf einem Spielplatz in Vellmar (Landkreis Kassel) stritten sich zuerst Kinder, dann prügelten sich deren Eltern samt Familie (Symbolfoto)
picture alliance / Wedel/Kirchner-Media | Wedel/Kirchner-Media

Spinnen die?
Auf einem Kinderspielplatz in Nordhessen streiten sich zuerst zwei Kinder. Doch statt zu schlichten, zeigen sich die Eltern von ihrer schlechtesten Seite und prügeln sich. Schließlich kommen auch noch Familienangehörige dazu. Bei der folgenden Massenschlägerei werden nicht nur beteiligte Familienmitglieder verletzt – auch ein Polizeibeamter soll Fäuste abbekommen haben.

Gewalt gegen Beamte: 53-Jährige verletzt Polizisten

Gleich mehrere Notrufe gehen am Montag gegen 20 Uhr bei er Polizei ein. Auf einem Spielplatz in Vellmar (Landkreis Kassel) treffen die Beamten „bei aufgeheizter Stimmung auf zwei lautstark streitende Familien“, wie es im Polizeibericht heißt. Zwei Männer - ein 38-Jähriger aus Kassel und ein 43-Jähriger aus Vellmar - haben bereits Verletzungen im Gesicht.

Als die Beamten die Situation gerade beruhigen wollen, schlägt ein 51-Jähriger aus Vellmar völlig unvermittelt einem der bereits Verletzten mehrfach ins Gesicht. Doch damit nicht genug: Während der Festnahme schlägt eine 53 Jahre alte Frau mehrfach nach dem 51-Jährigen, trifft dabei jedoch nur einen Polizeibeamten mit mehreren Schlägen am Kopf.

Lesen Sie auch: Massenschlägerei im Spieleparadies – sogar Kinder beteiligt

Vellmar: Kinderstreit endete in wüster Massenschlägerei

Nach ersten Erkenntnissen war der Schlägerei ein Streit zwischen Kindern auf dem Spielplatz vorausgegangen. Die Streithähne haben dann laut Polizei ihre Väter dazu geholt, die sich ebenfalls stritten und kurz darauf um sich schlugen.

Lesetipp: Psychologin verrät - Diese fünf Sätze sollten Sie NIEMALS zu Ihrem Kind sagen!

Später hätten sich weitere Familienmitglieder eingemischt, so dass es zu einer Gruppenschlägerei mit 15 Beteiligten kam. Gegen vier Personen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung eingeleitet. (kra)