Neue RTL-Dokuserie

Martin Rütter gibt unvermittelbaren Hunden die Chance auf ein neues, glückliches Leben

15. Juni 2021 - 15:56 Uhr

DIESE Hunde suchen ein neues Zuhause

Viele Hunde gelten als hoffnungslos, nicht vermittelbar und warten im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause – bis jetzt! Denn in der neuen RTL-Dokuserie "Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter" bekommen auch diese Vierbeiner eine zweite Chance.

Sie interessieren sich für einen der Hunde? Dann melden Sie sich via Mail unter der folgenden Adresse: Tierheimhund@mina-tv.de

Husky-Mix Coffee

Husky-Mix Coffee ist einer der Hunde in der RTL-Dokuserie „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“.
Husky-Mix Coffee ist einer der Hunde in der RTL-Dokuserie „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“.
© TVNOW

Rasse: Husky-Mix

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: 9 Jahre

Besonderheit: stark futteraggressiv

Vorgeschichte: Coffee, der schon als Welpe futteraggressiv war, hat die ersten zwei Jahre seines Lebens in Lagos (Portugal), erst in einem Tierheim und dann bei einer Familie, verbracht. Der Rüde durfte sich auf dem Grundstück seiner Menschen selbständig bewegen, ist für Futter über Zäune und Mauern geklettert. Heute verteidigt er nicht nur Futter, sondern auch Spielzeug oder das Körbchen.

In Portugal hatte er einen Darmvorfall und überlebte eine Darm OP nur knapp. Noch heute hat er unter den Folgen dieser Erkrankung zu leiden. Er neigt zu Durchfällen.

Coffee wurde in Deutschland bereits zwei Mal vermittelt. Zuletzt blieb er sogar vier Jahre. Der Rüde wurde zurück ins TH gebracht, weil sich Nachwuchs bei dem Paar, wo er lebte, ankündigte.

Wesen: schlau, dominant, skeptisch mit Menschen, territorial

Lernaufgaben: Wenn Menschen sich zu "seinem" Futter bewegen, nimmt man ihm nichts weg. Im Gegenteil, es kommt erst mal Futter dazu.

Abgabe von Ressourcen, egal ob Futter oder Gegenstände

Verträglich mit: Hunden, die sich unterordnen, keinen Kindern, keinen Katzen

Staff-Mix Chicco

Staff-Mix Chicco ist einer der Hunde in der neuen RTL-Dokuserie „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“.
Staff-Mix Chicco ist einer der Hunde in der neuen RTL-Dokuserie „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“.
© TVNOW

Rasse: Staff-Mix, damit Listenhund (Kategorie 1)

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: 6 Jahre

Besonderheit: Als Listenhund darf Chicco in Bayern, wo er sich derzeit befindet, nicht vermittelt werden. Umso mehr ist er darauf angewiesen, überregional ein neues Herrchen oder Frauchen zu finden.

Seit fast drei Jahren lebt Chicco nun im Tierheim. Für einen Hund mit seinem Temperament eine echte Strafe. Sein Stress entlädt sich, in dem er permanent beim Spaziergang in die Leine beißt (als stressabbauende Ersatzhandlung)

Vorgeschichte: Chicco stammt aus einer Beschlagnahmung vom Ordnungsamt. Infos über sein Leben vor dem Tierheim sind nicht bekannt.

Wesen: temperamentvoll, unausgelastet, gestresst, menschenbezogen, nicht böse

Lernaufgaben: Erregung vorm Spaziergang senken

Ruhig aus dem Zwinger, später Haustür laufen, ohne Menschen anspringen, Leine beißen usw.

Dinge, die er im Maul hat, auf Kommando ausgeben

Verträglich mit: Hunden nach Sympathie, keinen kleinen Kindern, Katzen nicht bekannt

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Spitz-Rüde Robbie

Spitz-Rüde Robbie ist einer der Hunde in der neuen RTL-Dokuserie „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“.
Spitz-Rüde Robbie ist einer der Hunde in der neuen RTL-Dokuserie „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“.
© TVNOW

Rasse: Spitz

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: 5 Jahre

Besonderheit: Menschenhände bedeuten für den schönen Spitz nichts Gutes

Vorgeschichte: Einige Jahre hat Robbie sehr glücklich und anhänglich mit seinem Herrchen zusammen gelebt, auf das er sehr fixiert war. Nach dessen Tod begannen die Probleme. Erst landete Robbie bei den Angehörigen des Herrchens. Als die nicht mit ihm klar kamen, brachten sie den Spitz ins Tierheim. Dort stellte sich schnell heraus: Robbie lässt sich von niemandem anfassen, besonders nicht am Hals. Untersuchungen können nur unter Narkose stattfinden. Er trägt dauerhaft ein Halsband mit einer Leine dran.

Wesen: gar nicht menschenbezogen, unsicher, aggressiv

To do`s: langsam an Berührungen gewöhnen

Verträglich mit: Hunden, Katzen nur, wenn sie ruhig sind, keinen Kindern

Martin Rütter verhilft schwierigen Fällen zu einem neuen Leben

Über 75.000 Hunde werden jährlich in deutschen Tierheimen abgegeben. Während viele von ihnen ein neues Zuhause finden, gibt es jedoch trotzdem eine große Anzahl von Tieren, die aufgrund ihres Verhaltens oder körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen nicht vermittelt werden können.

Deutschlands Hundeprofi Nummer 1 Martin Rütter kümmert sich in der neuen RTL-Dokuserie "Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter" um genau diese schweren Fälle und nimmt den Zuschauer mit auf eine tierische Heldenreise. Seit dem 22. April wird die neue Dokuserie bereits produziert und schon demnächst bei RTL zu sehen sein.

Trainingsstunden à la Martin Rütter

"Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter" erzählt die emotionale Heldenreise von mehreren besonderen Hunden, die mit Hilfe vieler Trainingsstunden durch Martin Rütter und sein Team den Weg vom Tierheim in ein neues glückliches Zuhause finden. Der Hundeexperte, der sich seit vielen Jahren unermüdlich für Tierheimhunde einsetzt, ist Host, Ideengeber und Mentor des Projekts und ruft auf seinem Instagram-Kanal immer wieder dafür auf, scheinbar unvermittelbare Vierbeiner zu melden.

Hundeexperte Martin Rütter gibt alles für den Hund

Mit Hilfe des Deutschen Tierschutzbundes wählt Martin Rütter besonders hoffnungslose, nicht vermittelbare Hunde in verschiedenen Tierheimen aus und macht aus ihnen zusammen mit zwei DOGS Coaches aus seinem Team liebenswerte Vierbeiner, die so eine Chance auf ein neues Leben bekommen.

Im Video: Was ist los, wenn der Hund ständig bellt?

Martin Rütter auf TVNOW in Action sehen

Wer sich jetzt schon eine Extraportion Martin Rütter gönnen möchte, ist hier absolut richtig: Auf TVNOW stehen vergangene Folgen von "Der Hundeprofi", "Martin Rütter – Die Welpen kommen" und weitere Shows mit dem beliebten Hundeexperten zum Streamen bereit. (ngu)