Lieber beten statt impfen

TV-Prediger wettert gegen Corona-Impfung - und stirbt nach Infektion

TV-Prediger Marcus Lamb stirbt nach Coronainfektion.
TV-Prediger Marcus Lamb stirbt nach Coronainfektion.
© AP

07. Dezember 2021 - 8:37 Uhr

TV-Prediger Marcus Lamb stirbt nach Coronainfektion

Immer wieder wetterte er gegen die Corona-Impfung. Die Menschen sollten lieber beten statt sich gegen das Virus impfen zu lassen, sagte TV-Prediger Marcus Lamb. Jetzt ist der Chef des christlichen US-Senders "Daystar" im Alter von 64 Jahren nach einer Corona-Erkrankung gestorben.

Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de und rund um die Uhr im Stream auf n-tv

TV-Prediger Lamb erreichte ein Millionenpublikum

"Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Marcus Lamb, Präsident und Gründer von Daystar Television Network, nach Hause gegangen ist, um beim Herrn zu sein", twitterte der Sender am Dienstag.

Lese-Tipp: Aktuelle Infos rund um Corona-Impfungen

Der 64-jährige evangelikale Prediger, der mit seinen Shows Millionen Menschen erreichte, ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus in einer Klinik in Texas gestorben. Zuvor teilte seine Familie via Twitter mit, dass er künstlich beatmet werden musste. Seine Frau Joni appellierte an seine Anhänger, für die Befreiung seiner Lunge vom Coronavirus zu beten, berichtet der US-Sender "NBC".

Corona-Infektion ein "Angriff des Feindes"

Der 64-Jährige, der drei Kinder hinterlässt, hatte im US-Fernsehen immer wieder die Wirkung des Corona-Impfstoffs infrage gestellt. Er und seine Frau behaupteten sogar, der Impfstoff würde das Immunsystem zerstören. "Wir wollen euch warnen, wir wollen euch helfen", zitiert ihn die "New York Times". Er lud auch regelmäßig diverse Impfskeptiker ein, die die wildesten Theorien über das Virus und den Impfstoff verbreiteten.

Lese-Tipp: Fünf kuriose Impf-Mythen widerlegt

Sein Sohn Jonathan bezeichnete die Erkrankung seines Vaters als einen "Angriff des Feindes", heißt es. "Ich werde dich sehr vermissen, Papa. Ich werde mein Bestes tun, um dein Vermächtnis weiterzuführen", twitterte Lambs Sohn. (mor)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Video-Playlist: Alles, was Sie über Corona wissen müssen

Spannende Dokus zu Corona auf RTL+

Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Egal, ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren – die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+