RTL News>Leben>

Manuel sollte Stierkämpfer werden - jetzt tanzt er für die Freiheit

Gegen die Norm und gegen die Tradition

Manuel sollte Stierkämpfer werden - jetzt tanzt er für die Freiheit

Jetzt revolutioniert Manuel den Flamenco Er sollte Stierkämpfer werden
03:58 min
Er sollte Stierkämpfer werden
Jetzt revolutioniert Manuel den Flamenco

30 weitere Videos

Eigentlich hatte Manuel Liñáns Vater das Leben seines Sohnes bereits durchgeplant. Er sollte Stierkämpfer werden und die Familientradition weiterführen. Doch Manuel hat andere Pläne und wird stattdessen Tänzer. Flamenco-Tänzer. Zwar ist Flamenco genauso Teil der spanischen Tradition wie der Stierkampf, doch Manuel und seine Tanzgruppe tanzen nicht wie alle anderen. Denn sie brechen mit der gewohnten Choreographie und tragen Frauenkleider. Das passt nicht jedem. Wie die Gruppe mit ihrem außergewöhnlichen Tanz weltweit für Begeisterung und gleichzeitig für Kontroversen sorgt, sehen Sie im Video. (jbü)

Lese-Tipp: Schnecke tanzt den Unterwasser-Flamenco