Eltern werden für Tochter zu Pony & Clyde
Eltern entführen Pony für ihre Tochter: Jetzt droht ihnen der Knast

„Mama, ich will ein Pony!“ Den Satz haben viele Eltern bereits dutzende Male zu hören bekommen. Ein Paar aus Mallorca machte nun aber Nägel mit Hufen und erfüllte seiner Tochter ihren Wunsch: indem es ein Pony entführte!
Pony war zwei Wochen lang vom Erdboden verschluckt
Wie die Guardia Civil in einer Pressemitteilung berichtete, besuchte die Familie Mitte Juli den Safari Zoo von Sa Coma auf Mallorca. Nachdem das Trio sich den Park angesehen hatte, wollte das Mädchen unbedingt Ponyreiten, schreibt die Mallorca Zeitung.
Lese-Tipp: Hier steht ein Pferd aufm Flur! Pony Pumuckel zu Besuch im Seniorenheim
Statt anschließend das Pony wieder abzugeben, schaffte es die Familie irgendwie das Tier samt Sattel und Zaumzeug in einen gemieteten Transporter zu laden und zu verschwinden. Wie das möglich war, sei dem Zoodirektor bis heute unklar, so die Mallorca Zeitung. Womöglich habe ein Mitarbeiter seine Aufsichtspflicht verletzt.
Im Video: Pony fährt mit der Straßenbahn durch Leipzig
Beamte finden Pony in Villa
Als der Zoo weder die Familie noch das Pony irgendwo ausfindig machen kann, alarmiert er die Polizei. Zwei Wochen lang fehlt von dem Quartett jede Spur. Erst mit einem Blick auf das Überwachungsmaterial des Tierparks, kommt die Guardia Civil den Amateur-Pferdedieben auf die Spur und findet das Mini-Pferd in einer Villa in Palma.
Lese-Tipp: Der Schöne und die Stute: Mann lebt mit Pferd - in seinem Haus!
Das Pony ist gesund und mittlerweile wieder zurück im Safari-Park. Die Eltern müssen sich jetzt wegen Diebstahls vor Gericht verantworten; der Vater muss sogar mit einer Haftstrafe rechnen. (jbü)