Bade-Drama auf Mallorca

Deutsche Urlauberin will im Meer baden und ertrinkt

01.10.2023, Spanien, Palma: Ein Rettungsschwimmer patrouilliert am Strand von Arenal auf Mallorca am ersten Oktoberwochenende mit Temperaturen von 30 Grad. Foto: Clara Margais/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Zum Zeitpunkt des Schwimmausflugs sollen noch keine Rettungsschwimmer im Dienst gewesen sein. (Symbolbild)
vco, dpa, Clara Margais

Schock auf Mallorca!
Eine deutsche Urlauberin geht mit einer Freundin auf der Insel im Meer baden. Plötzlich soll der 83-Jährigen unwohl geworden sein. Die Hilfe der Freundin kommt allerdings zu spät – sie ertrinkt und verstirbt noch am Strand.

Im Video: Taucher ertrinkt im Meer

Freundin kann die 83-Jährige nicht vor dem Ertrinken retten

Die Urlauberin ist am Dienstag am Strand von Palma ertrunken. Das bestätigte der Rettungsdienst. Die 83-Jährige habe mit einer Freundin auf Höhe des Balneario 10 etwa einen Kilometer vom Ballermann entfernt im Meer gebadet, als ihr plötzlich schlecht wird. Das berichtet die Deutsche Presse Agentur.

Die Freundin soll die 83-Jährige noch an den Strand gebracht haben. Dort wählte sie den Notruf. Rettungsschwimmer seien zu dem Zeitpunkt noch nicht im Dienst gewesen. Ein Notarzt soll längere Zeit versucht die Deutsche wiederzubeleben – doch ohne Erfolg. Eine Obduktion soll nun Aufschluss darüber geben, wie es zu dem Badeunfall kommen konnte. In den vergangenen Monaten sind bereits mehrere ältere Urlauber nach Herzstillständen beim Baden im Meer vor Mallorca gestorben. (amp)

Lese-Tipp: Von heftigen Wellen erfasst: Deutsche Urlauberin (25) ertrinkt vor Mallorca