Ihr Freund konnte sich auf einen Felsen rettenVon heftigen Wellen erfasst: Deutsche Urlauberin (25) ertrinkt vor Mallorca

Mit so heftigen Strömungen und hohen Wellen hatte das junge Paar nicht gerechnet!
Am Montag, einen Tag nach dem großen Sturm auf Mallorca, sind sie an der Küste von Sa Calobra in der Serra de Tramuntana schwimmen gegangen. Das wurde ihnen zum Verhängnis – die 25-Jährige ertrank, ihr Freund konnte sich retten.
Mallorca: Vom Ufer weggetrieben
Nach dem Sturm am Sonntag war das Meer vor Mallorca am Montag noch aufgewühlt. Zwei deutsche Urlauber entschieden sich trotzdem zum Baden vor der Küste von Sa Calobra in der Serra de Tramuntana. Gegen 14.45 Uhr wurde die 25-Jährige laut Mallorca-Zeitung dabei von einer Welle erfasst und vom Ufer weggetrieben. Weil die Strömung und der Wellengang so stark war, schaffte sie es nicht mehr zurück ans Ufer zu schwimmen.
Freund konnte sich retten
Ihr Freund konnte sich retten, in dem er auf einen Felsen kletterte. Als die Hubschrauber der Seenotrettung eintrafen, konnten sie beide aus dem Meer ziehen. Während er nur Schürfwunden erlitt, kam für die junge Frau jede Hilfe zu spät. Die Wiederbelebungsmaßnahmen zeigten keinen Erfolg. (fpö)