Mann attackiert Frau auf Mallorca

Ballermann-Urlauber aus Flieger geholt und festgenommen

Geneve, Switzerland - August, 22nd 2014: Anxious passengers seen from behind inside a Swiss airliner taking off from Geneve airport. An Airbus 319 jet, about to embark.
Der Deutsche wurde kurz vor dem Start festgenommen (Symbolbild).
THEGIFT777, iStockphoto

Er wollte fliehen, doch die spanische Polizei erwischte ihn noch rechtzeitig: Ein deutscher Ballermann-Urlauber (20) ist auf Mallorca in einem startklaren Flugzeug festgenommen worden. Er soll eine Hoteldirektorin geschlagen und verletzt haben.

Hoteldirektorin an der Playa de Palma ins Gesicht geschlagen

Die Tat ereignete sich laut "Mallorca-Zeitung" am Mittwochabend in einer Parallelstraße der berüchtigten Schinkenstraße an der Playa de Palma. Der 20-Jährige hatte sich nach Polizeiangaben am Auto der Hoteldirektorin zu schaffen gemacht. Kollegen machten sie darauf aufmerksam – als die Frau den Deutschen zur Rede stellte, soll er sie ohne jede Warnung geschlagen haben.

Die Hoteldirektorin erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine gebrochene Nase, außerdem wurde sie bewusstlos. Ob der Tourist zum Tatzeitpunkt betrunken war, teilte die Polizei nicht mit.

Weil er Flugbegleiterinnen belästigte: Mann wird mit Klebeband am Sitz festgeklebt

Mallorca: Deutscher Tourist in startklarem Flugzeug festgenommen

Der Deutsche floh vom Tatort, doch die Polizei fand heraus, in welchem Hotel er untergebracht war. An der Rezeption erfuhren die Beamten am Tag nach der Tat, dass der Tourist vorzeitig ausgecheckt hatte. Sie eilten zum Flughafen und holten den Mann im letzten Augenblick aus der Maschine, die kurze Zeit später hätte starten sollen.

Gegen eine Kaution von 5.000 Euro wurde der mutmaßliche Schläger aus der Untersuchungshaft entlassen und durfte Samstag mit der ursprünglich gebuchten Maschine nach Hause fliegen. Er muss nun in Spanien mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung rechnen. (bst)