Unfall bei Magdeburg
Reisebus auf der A2 umgekippt - 35 Menschen verletzt
30 weitere Videos
Ein Reisebus mit 54 Insassen ist auf der Autobahn 2 bei Magdeburg von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Sieben Menschen wurden schwer verletzt, 29 leicht, teilte die Polizei mit.
Unfallursache noch unklar
Nachdem der Bus von der Straße abgekommen war, überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.
Die Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, die anderen Reisenden wurden mit einem Ersatzbus zu einer Sammelstelle gebracht und dort versorgt.
Die Reisenden im Alter zwischen etwa 10 und 60 Jahren kamen unter anderem aus Polen, der Ukraine, Weißrussland und Belgien. Laut Angaben des Anbieters war der Bus mit zwei Fahrern auf dem Weg von Warschau nach Belgien.
Die A2 wurde in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar Der Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr morgens.
US-Sprengstofflaster auf der A6 verunglückt
Zu einem folgenschweren Unfall kam es auch auf der Autobahn 6 zwischen Heilbronn und Nürnberg. Dort waren am Donnerstagnachmittag zwei Sattelzüge aus einem US-Militärkonvoi von fünf Lastwagen bei einem missglückten Spurwechsel kollidiert. Dabei wurde das Führerhaus eines Lastwagens abgerissen worden und der Laster in Brand geraten.
Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt, die beiden Insassen des zweiten Sattelzugs leicht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das explosive Transportgut war nach Polizeiangaben nicht mit Zündern versehen und wurde auch nicht beschädigt. (uvo/dpa)