Polizei nimmt Tatverdächtige fest
Zwei Männer wollen Baby in Tankstelle anzünden - und übergießen Mädchen mit Brennflüssigkeit
Im Seneca County im US-Staat New York wäre es beinahe zu einer Tragödie gekommen: Zwei Männer wollten am Dienstagmorgen offenbar ein erst ein Jahr altes Baby anzünden. Als die Polizei eintraf, war das kleine Mädchen bereits mit Brennflüssigkeit übergossen. Neben dem Baby hat die Polizei außerdem einen vierjährigen Jungen aus dem Truck der Tatverdächtigen gerettet. Den Polizeieinsatz sehen Sie im Video.
Feuer in einer Tankstelle im Seneca County - Polizei rettet zwei Kinder
Die Polizei von Seneca County wurde am Dienstagmorgen wegen mehrerer Brände zur Tankstelle gerufen – gerade noch rechtzeitig. Denn die zwei Tatverdächtigen sollen das einjährige Baby schon mit Brennflüssigkeit übergossen haben.
Die Beamten haben die zwei Männer sofort festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch erklärt. Bei den weiteren Tatort-Untersuchungen fanden die Polizisten ein zweites Kind. Ein Vierjähriger lag mit einer Kopfverletzung im Führerhaus des Trucks der Männer. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht und wenig später per Helikopter in eine Spezialklinik verlegt. Woher die Verletzungen stammen, sei noch unklar.
Lese-Tipp: Kleinkind droht zu ersticken - Polizist rettet ihm das Leben
USA: Tatverdächtiger wegen Mordes angeklagt
Über den schlimmen Vorfall ist auch die Polizei schockiert. „Dieser Vorfall berührt uns sehr“, sagt Timothy Thompson von der Polizei im Seneca County. Der 28-jährige Tatverdächtige wurde wegen versuchten Mordes und Brandstiftung angeklagt. Der zweite Mann noch nicht. Allerdings geht die Polizei davon aus, dass ebenfalls eine Anklage erhoben werde.
In welcher Beziehung die Männern zu den Kindern stehen, sei noch nicht geklärt. Die Beamten vermuten jedoch, dass der 28-Jährige der Vater der Kinder sei. Noch sind viele Fragen offen. Die gute Nachricht: Die Kinder werden sich voraussichtlich vollständig von dem Vorfall erholen. (jaw, mit cnn)