Fahrrad-Mädchen, wo bist du?

Mann sucht "Mädchen auf dem Fahrrad" - und findet sie dank Instagram

Wo und wer ist das "MädchenaufdemFahrrad"?
Wo und wer ist das "MädchenaufdemFahrrad"?
© Instagram/mädchenaufdemfahrrad

15. Juni 2021 - 9:43 Uhr

Süße Suchaktion hat Erfolg

Es war Liebe auf den ersten Blick. Zumindest für ihn: Nachdem ein junger Mann die Chance verpasst hatte, seine Traumfrau anzusprechen, suchte er sie per Aushang und Instagram – und ging damit viral. Fast 13.000 Likes hat der Post schon, mit dem er sein #maedchenaufdemFahrrad suchte. Und tatsächlich: Der Online-Wirbel brachte ihn ans Ziel!

Die Suche nach der Liebe

Sie muss was ganz Besonderes sein, dieses Mädchen auf dem Fahrrad. So besonders, dass sie dem – wir schätzen mal - jungen Mann einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

"Auch wenn wir uns nur kurz gesehen haben, muss ich an dich denken und bereue, dich nicht direkt angesprochen zu haben.", schreibt der Verknallte in seinem Aushang, den er auf der Aachener Straße in Köln an Laternen geklebt hat.

Zugetragen hat sich die schicksalhafte Begegnung in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni 2021 an genau dieser Stelle, am Fahrradständer auf der Aachener Straße, gegenüber der Bar "Herr Pimock".

Der junge Mann war mit seinen Freunden unterwegs und hat sein Fahrrad aufgeschlossen. Dabei ist ihm seine Flasche ein paar mal runtergefallen und das Mädchen auf dem Fahrrad, das auch gerade sein Fahrrad aufgeschlossen hat, hat über dieses Malheur herzhaft gelacht.

Da war es um ihn geschehen. Nur dummerweise ist er an der Ampel abgebogen, als sie Richtung Aachener Weiher weitergefahren ist. Deshalb versuchte er, sie mit dem Aushang zu finden. Und hat zusätzlich einen Instagram-Account rund um die Suche eingerichtet.

Lese-Tipp: So süß bedankt sich eine Mutter bei einem unbekannten Helfer via Aushang im Supermarkt!

Happy End: Traum-Date dank Instagram-Community

"MaedchenaufdemFahrrad" heißt der Account, auf dem der Mann seinen Aushang noch einmal gepostet hatte. Der ursprüngliche Post hat mittlerweile schon fast 13.000 Likes, große Influencer wie Novalanalove und der Lifestyle-Account "Köln ist cool" haben den Aushang außerdem gereposted. Nur einen Tag später tauchte jetzt das wundervolle Update auf: "Hab sie gefunden", schreibt der unbekannte Verehrer in einem neuen Beitrag.

Im Chat mit den Machern von "Köln ist cool", den diese in ihrer Story zeigen, schreibt er mit drei roten Herzen: "Sie hat sich bei mir gemeldet Jungs… Crazy shit. Danke euch!!" Die Angebetete war offensichtlich beeindruckt von dem Wirbel, der ihretwegen veranstaltet wurde: "Wir treffen uns demnächst", schreibt der junge Mann. Wir drücken die Daumen, dass die beiden nach diesem romantischen Start ein gemeinsames Happy End finden!

Auch interessant