RTL News>News>

Liveticker: Boris-Becker-Prozess in London - Hier wird die Tennislegende in den Knast gebracht

Liveticker: Boris Becker muss in den Knast!

Hier wird die Tennislegende mit einem Gefangenentransporter ins Gefängnis gebracht

Hier fährt Tennislegende Boris Becker in den Knast Schwere Stunden für den Weltstar
00:33 min
Schwere Stunden für den Weltstar
Hier fährt Tennislegende Boris Becker in den Knast

30 weitere Videos

Strafmaß verkündet! Richterin Deborah Taylor hat an einem Londoner Gericht das Urteil gegen Boris Becker gesprochen. Anfang April wurde die Tennis-Legende von der Jury in vier Anklagepunkten für schuldig befunden. Jetzt ist klar: Becker muss in Haft!
Alle Infos hier im Ticker. RTL ist live vor Ort.

  • 4/29/20225:51:53 PM

    Hier wird die Tennislegende in den Knast gebracht

    In diesem weißen Gefangenentransporter wird Boris Becker direkt aus dem Gericht heraus ins Gefängnis gebracht. 

  • 4/29/20228:35:36 PM

    Boris Becker: Die Stunde, in der seine Welt zerbrach

    An dieser Stelle verabschieden wir uns an diesem aufregenden Tag - gute Nacht!
  • 4/29/20226:29:04 PM

    Der tiefe Fall einer Legende: Beckers außergewöhnliche Karriere im Zeitraffer

  • 4/29/20226:25:00 PM

    "Er könnte daran zerbrechen" - So reagieren Promis, Kollegen und Weggefährten von Boris Becker auf die Verkündung des Strafmaßes 

  • 4/29/20225:08:15 PM

    Boris Becker im Gefängnis: Wie geht es seinem Sohn Amadeus (12) damit? 

    Sein jüngster Sohn, aus Boris' Ehe mit Lilly Becker, hat den letzten Abend vor der Urteilsverkündung mit seinem Vater verbracht. Jetzt ist Papa erstmal für zweieinhalb Jahre weg.
  • 4/29/20224:49:08 PM

    Sichtlich geschockt: Hier verlassen Beckers Partnerin Lilian und sein ältester Sohn Noah das Gericht

    Für seine Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro und seinen ältesten Sohn Noah Becker (28) blieb kaum Zeit sich zu verabschieden. Ein unvorstellbar schwerer Moment für die Tennislegende – aber auch für seine Familie, die beim Verlassen des Gerichts sichtlich angeschlagen wirkt.
  • 4/29/20223:46:33 PM

    Muss die Sportlegende tatsächlich die komplette Haftstraße absitzen?

  • 4/29/20223:12:26 PM

    Zelle nur 6,5 Quadratmeter groß - Boris Beckers neues Leben

  • 4/29/20223:04:37 PM

    In DIESES Gefängnis wird Boris Becker jetzt gebracht

    Die erste Zeit seiner Haftstrafe wird Boris Becker nach RTL-Informationen im Wandsworth Prison in Südlondon absitzen. Die Einrichtung ist für ihre besondere Härte bekannt. Früher waren dort nur Männer inhaftiert, heute gibt es rund 1.500 Gefangene. 

    Im Wandsworth Prison saßen schon einige Berühmtheiten ein. Zuletzt unter anderem Wikileaks-Gründer Julian Assange, Schriftsteller Oscar Wilde und Musiker Pete Davidson. Assange hatte einmal über das Gefängnis verraten: "Dort gab es verrückte Pädophile, die die ganze Nacht immerzu lauthals von ihren Verbrechen erzählt haben. Man hörte ihre Rufe die ganze Nacht hindurch."

    Übrigens: Bis vor 60 Jahren wurden im Speisesaal des Windsworth Prisons Hinrichtungen vollzogen. Heute wird dort geschmaust - makaber...
  • 4/29/20222:57:42 PM

    Letzter Luftkuss, dann klickten die Handschellen

    Boris Beckers Freundin Lilian de Carvalho Monteiro flüsterte ihrem Schatz etwas zu und warf ihm einen Luftkuss zu, bevor er abgeführt wurde. Dann berührte sie die Hand seines Sohnes Noah, bevor sie mit ihm zusammen den Saal verließ. Für die Familie des Tennis-Asses stehen jetzt besonders harte Zeiten an. 

    Lilian und Noah kamen getrennt aus dem Gerichtsgebäude und wurden mit Fahrzeugen davongefahren, wie unsere Clips zeigen.
    • Becker-Freundin Lilian verlässt das Gebäude.Becker-Freundin Lilian verlässt das Gebäude.
    • Hier braust Becker-Sohn Noah davon.Hier braust Becker-Sohn Noah davon.
  • 4/29/20222:50:02 PM

    Pleite für Boris Becker: Seine erste Reaktion

    Nachdem die Richterin entschieden hat, dass er eine Haftstrafe absetzen muss, bindet Boris Becker seine Schnürsenkel. Er sieht sehr rot und verlegen im Gesicht aus, hebt seine Tasche auf und verlässt mit einer Wache die Glasbox, in der er während des Prozesses gesessen hatte.
  • 4/29/20222:47:08 PM

    Härteste Niederlage seines Lebens: Boris Becker muss in den Knast


    Knallhart-Richterin Deborah Taylor hat entschieden: Boris Becker muss eine Haftstrafe absitzen. Das Strafmaß lautet: 2 Jahre und 6 Monate. Bei guter Führung kann er nach englischem Recht die Hälfte auf Bewährung absitzen.  

    Seine Strafe muss der Tennis-Star direkt antreten. Für ihn geht es nach der regelrechten Zitterpartie schon in wenigen Minuten Richtung Wandsworth Prison in Südlondon.

  • 4/29/20222:41:54 PM

    Pressekonferenz danach?

    Wird es nach der Strafmaß-Verkündung ein Statement geben? Unklar. Die Mikros stehen jedenfalls bereit...
  • 4/29/20222:39:31 PM

    Betrunkene Boris-Becker-Fans warten vor dem Gericht

  • 4/29/20222:31:52 PM

    Die Richterin ist da

    Die Richterin ist da und trägt die vier Anklagepunkte erneut vor. Boris nickt ihr zu, als sie die Beweise gegen ihn und seine Insolvenz darlegt


Tickaroo Live Blog Software

Spannende Videos rund um den Fall Becker finden Sie hier.

Playlist: 10 Videos