Camping mit Aussicht

In Lindenfels gibt es die ultimative Alternative zum Zelt

27. Juli 2021 - 14:24 Uhr

Übernachten in der Riesen-Seifenblase

Besonders seit der Pandemie gibt es einen wahren Hype um alles, was mit Camping zu tun hat. Doch Ralf Bauer, dem Betreiber des Terrassencamping Schlierbach im hessischen Lindenfels, reichen Zelte und Wohnwagen nicht aus: Er bietet seinen Gästen ein ganz außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit. Mehr zu seiner "Schlierbubble" gibt es im Video!

Himmelbett unter (fast) freiem Himmel

Das Praktische an dem sogenannten Bubbletent (deutsch: Blasenzelt) ist, dass man auch bei Regenwetter freie Sicht auf Landschaft und Himmel hat. Das kuschelige Himmelbett mit Esstisch und Blick auf den Odenwald kostet für zwei Nächte 245 Euro. Aber Vorsicht: Auch diese Seifenblase kann zerplatzen bzw. in sich zusammenfallen. Wenn die beiden Schleusentüren gleichzeitig geöffnet sind, entweicht die Luft und aus ist es mit dem Campingerlebnis.

LESETIPP: Kunst zum Ausprobieren im Metzlerpark – Mitten in Frankfurt: Übernachten im Skulpturen-Dorf

Auch interessant