Lieferung vorgezogen

Doppelt so viel Biontech-Impfstoff für Deutschland

Biontech wird mehr Impfdosen an Deutschland liefern.
Biontech wird mehr Impfdosen an Deutschland liefern.
© imago images/Jochen Eckel, Jochen Eckel via www.imago-images.de, www.imago-images.de

29. November 2021 - 19:16 Uhr

Lieferungen diese Woche: Doppelt so viel Biontech-Impfstoff wie geplant

Gute Nachrichten für die Impf-Fortschritte: Biontech liefert in dieser Woche doppelt so viel Impfstoff an Deutschland wie bisher geplant. Das hat das Mainzer Unternehmen am Montag bestätigt.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de und rund um die Uhr im Stream auf n-tv +++

Bund erhält rund 5,8 Millionen Impfdosen

Die für die kommende Woche angesetzte Liefercharge von 2,9 Millionen Impfdosen soll früher geliefert werden, teilte das Unternehmen nach einem Bericht des "Spiegel" mit. Damit wird die Bundesregierung rund 5,8 Millionen Dosen des Biontech-Vakzins Comirnaty erhalten.

3,3 Millionen Booster-Impfungen innerhalb einer Woche

Das Mainzer Unternehmen reagiert laut "Spiegel" auf den enormen Bedarf an Booster-Impfungen. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) sollen in der vergangenen Woche bundesweit knapp 3,3 Millionen Auffrischungsimpfungen verabreicht worden sein.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Video-Playlist: Alles, was Sie über Corona wissen müssen

Spannende Dokus zu Corona auf RTL+

Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Egal, ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren – die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+