Hinter den Kulissen von „Let’s Dance“

Konkurrenzkampf zwischen René Casselly und Kathrin Menzinger

René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen in Show 2 von „Let's Dance“ einen Paso Doble – inklusive Stunt.
René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen in Show 2 von „Let's Dance“ einen Paso Doble – inklusive Stunt.
RTL / Stefan Gregorowius

Höher, schneller, weiter: Das könnte auch das Motto von René Casselly und Kathrin Menzinger sein. Bei „Let’s Dance“ gibt das Tanzpaar Vollgas – und lässt sich für seine Performances immer Spektakuläres einfallen. Doch was auf dem Parkett so leicht aussieht, ist harte Arbeit! Im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast auf AUDIO NOW verrät René sogar, dass zwischen ihm und Kathrin eine Art Konkurrenzkampf herrscht.

René Casselly: „Wollen uns gegenseitig irgendwie messen“

Ein waghalsiger Hechtsprung beim langsamen Walzer und ein gefährlicher Rückwärtssalto beim Paso Doble: René und Kathrin machen bei „Let’s Dance“ keine halben Sachen. Damit die Stunts auf dem Tanzparkett nicht in die Hose gehen, trainieren die beiden bis zum Abwinken – und nehmen auch blutige Lippen und andere Blessuren in Kauf.

Wenn zwei so ehrgeizige Sportler aufeinandertreffen, kann so ein Trainingstag schon mal ausarten. „Wir wollen uns gegenseitig irgendwie messen. Also, keiner will stopp machen von uns“, verrät René im „Let’s Dance“-Podcast. Und mehr noch: „Wir haben so ein bisschen Konkurrenzkampf unter uns, aber das macht es auch spannend.“

Im Video: Dieser Salto macht alle sprachlos!

Warum Kathrin trotz Konkurrenzkampf nach wie vor Renés absolute Wunschpartnerin ist und was die Beziehung der beiden so besonders macht, verrät uns der „Ninja Warrior Germany“-Gewinner ebenfalls in der „Let’s Dance“-Podcast-Folge mit Bella Lesnik.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+

Worauf wir uns bei René und Kathrin in Show 3 freuen dürfen, zeigt RTL am Freitag, den 11. März ab 20:15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Noch mehr Tanz gefällig? Auf RTL+ gibt's natürlich auch viele vergangene Staffeln von „Let's Dance“ jederzeit zum Streamen. (ngu)