Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Ex-Taggeschau-Sprecher goes „Let’s Dance“

Jan Hofer: SIE ist sein absolutes „Let’s Dance“-Vorbild

05. März 2021 - 8:48 Uhr

Jan Hofer hat sie bei „Let’s Dance“ immer bewundert

Jan Hofer hat die Kennenlernshow von "Let's Dance" hinter sich gebracht – mit Erfolg: Er darf fortan mit seiner Wunsch-Profitänzerin Christina Luft aufs Parkett steigen. Und da will er Vollgas geben. Genau so, wie es sein Vorbild aus dem letzten Jahr immer getan hat: Ilka Bessin! Die Komikerin hat ihn bei "Let's Dance" nicht nur sehr beeindruckt, sondern auch inspiriert, wie er im Video oben verrät.

Jan Hofer zeigt eine neue Seite von sich

Ilka Bessin belegte in der 13. Staffel zusammen mit Profitänzer Erich Klann den fünften Platz. Doch nicht nur dafür bewundert der Ex-"Tagesschau"-Sprecher die Komikerin so. Ilka habe etwas geschafft, das er so "nie erlebt" habe. Was genau das ist, verrät er im Video.

Jan Hofer nutzt die Chance, bei "Let's Dance" zu zeigen, wer hinter dem ernsten "Tagesschau"-Sprecher steckt. Auf Social Media konnte man schon einen Eindruck von dem lustigen Wesen des 69-Jährigen gewinnen – und auch in der Kennenlernshow zeigte sich der humorvolle Moderator von einer ganz anderen Seite. In der nächsten Show wird Jan Hofer unter Beweis stellen müssen, wie fit er ist, denn: Zusammen mit Christina Luft wird einen Cha Cha Cha performen.

„Let’s Dance“ bei TVNOW

Wie sich Jan Hofer an der Seite von Profitänzerin Christina Luft schlagen wird, das sehen Sie am Freitag um 20.15 Uhr auf RTL und parallel im Livestream bei TVNOW.

Auch interessant