Tanzen ist sein Leben

Best of Oliver Pocher: Seine „Let's Dance“-Auftritte werden wir nie vergessen

28. Mai 2020 - 20:40 Uhr

Oliver Pocher hat die 12. „Let's Dance“-Staffel auf den Kopf gestellt

Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi sind sich einig: Oliver Pocher ist einer DER "Let's Dance"-Kandidaten, der ihnen für immer in Erinnerung bleiben wird. Und so geht es ganz bestimmt nicht nur der Jury! In der 12. Staffel sorgte der Comedian nämlich Woche für Woche für neue Highlights und damit für reichlich Lacher - ob verkleidet als Freddie Mercury, Pietro Lombardi oder Britney Spears. Im Video blicken Christina Luft, Jorge González & Co. nochmal auf die besten Momente von Oli zurück.

Christina Luft: „Ich wollte ihm den Kopf einschlagen“

Christina Luft, die dieses Jahr mit Luca Hänni auf dem Parkett steht, hatte 2019 die große Aufgabe, Oliver Pocher das Tanzen beizubringen. "Letztes Jahr hatte ich meinen persönlichen Jackpot mit Oli und damit wohl die lustigste Staffel, die man sich vorstellen kann", meint die 30-Jährige rückblickend. Für die gemeinsame Zeit mit Oli musste sie viele Nerven aufbringen:"Ich wollte ihm den Kopf einschlagen." Ihre Profi-Kollegen ziehen deshalb noch heute den Hut vor ihr. Valentin Lusin erinert sich: "Oli hat sie extrem auf's Korn genommen, aber die Christina hat das alles sehr gut aufgenommen." Juror Jorge sieht das genauso: "Sie hat es mit großer Klasse und Humor aufgenommen."

Olis Auftritt als Britney Spears hier in voller Länge

Folgen der aktuellen Staffel auf TVNOW

Am Freitag, 10. April zeigt RTL ab 20:15 Uhr "Die schönsten Momente der Jury" aus 13 Jahren "Let's Dance". Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Sendung auch auf TVNOW im Livestream.

Folge verpasst? Alle Shows der aktuellen Staffel können Sie auf TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier.