Schwangere „Let’s Dance“-Profitänzerinnen halten zusammen

Heftige Kritik an Babybauch-Fotos! Christina Hänni stärkt Freundin Renata Lusin den Rücken

Angela Ermakova, Renata Lusin und Christina Hänni bei der Kennenlern-Show der 17. Staffel der RTL-Tanzshow 'Let's Dance' im MMC Coloneum. Köln, 23.02.2024
Schwanger und glücklich sind die beiden Profitänzerinnen Renata Lusin und Christina Hänni in der 17. „Let’s Dance“-Staffel gern als Zuschauerinnen dabei.
TO, action press, ActionPress

„Leben und leben lassen.“
Das fordert jetzt „Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Hänni (34), als ihre Kollegin und Freundin Renata Lusin (36) wegen ihrer geposteten Babybauch-Fotos im Netz beschimpft wird. Und weil sie ja selbst auch gerade schwanger ist, gibt sie auf die so angriffslustig klingende Frage des Warum auch gerne gleich die passende Antwort.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!

Im Video: Baby-Glück hoch drei! Renata, Isabel und Christina erwarten Nachwuchs

Wunderschön, aber warum alles öffentlich? Nicht alle lieben Renata Lusins Babybauch-Fotos

„Wie eine perfekte Skulptur [...] wunderschöne Bilder, Renata!“ Den meisten Fans von Renata Lusin scheint Christina Hänni mit ihrem Kommentar unter den Bildern ihrer Freundin aus der Seele zu sprechen. Und auch Renata selbst ist so glücklich über sich, ihren Babybauch und das Ergebnis ihrer Fotos, dass sie dafür keine Worte hat - nur ein weißes Herz und das Dankbarkeits-Emoji der betenden Hände.

Doch nicht allen gefällt eine solch öffentliche Präsentation der Schwangerschaft. „Irgendwann hat man den Bauch auch mal genug fotografiert“, ist da zu lesen, oder: „Wunderschön aber kann man das nicht privat halten? Warum alles veröffentlichen?“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Hänni: „Stolz, was unsere Körper leisten “

Ein besonders heftiger und herausfordernder Kommentar geht dabei noch einen Schritt weiter. Er erscheint direkt unter Christinas Post und spricht die ebenfalls schwangere Ehefrau des einstigen DSDS-Gewinners Luca Hänni auch ganz direkt an. „Warum müsst ihr solche Bilder (nackte Bäuche) posten, was treibt einen dazu? [...] Mir tun eure Kinder irgendwie leid. Die haben Privatsphäre verdient, auch wenn sie noch im Bauch sind.“

Christinas Antwort lässt nicht lange auf sich warten: „Was treibt einen dazu? Ganz einfach: Stolz, was unsere Körper leisten und gesunder Menschenverstand. Den Babys geht’s nämlich bei uns hervorragend und sie sind mehr als gut geschützt. Leben und leben lassen! Und mir die Freude an meiner wunderschönen schwangeren Freundin lassen.“

Bäm! Das sind sehr deutliche Worte und vor allem ganz ohne Bösartigkeit. Dafür wird Christina dann auch gefeiert. „Genau, ich freue mich für euch Mädels“, heißt es schließlich unter vielen anderen Kommentaren der Zustimmung und Herzchen.

Lese-Tipp: „Volle Bandbreite an Symptomen“ – wie Christina Hänni ihre Schwangerschaft erlebt

Kritik an Babybauch-Fotos! „Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Hänni springt ihrer Kollegin und Freundin Renata Lusin zur Seite.
Kritik an Babybauch-Fotos! „Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Hänni springt ihrer Kollegin und Freundin Renata Lusin zur Seite.
renata_lusin, Instagram

Schwanger, stolz und wunderschön! Renata Lusin und Christina Hänni sind einfach nur glücklich

Freuen tun sich am Ende immer noch die allermeisten der „Let’s Dance“-Fans. Schließlich hat keine andere Staffel schon im Vorfeld für so viel schöne Nachrichten gesorgt, wie diese. Von insgesamt sechs werdenden Elternpaaren hält die Hälfte ihren Nachwuchs inzwischen schon im Arm. Isabel Edvardsson, Christina Hänni und Renata Lusin müssen sich da noch ein wenig gedulden.

Lese-Tipp: Baby-Boom bei „Let’s Dance“: Nachwuchs-Glück für diese Paare

Die ganze Tanzfamilie hat mit ihnen gejubelt. Hatten Renata und Valentin doch so tapfer allen dunklen Tälern getrotzt und die Hoffnung auf ein Baby nie aufgegeben. Und jetzt wird dieser Traum endlich wahr. Und, mal ehrlich: Jeder, der gerade nur annähernd so glücklich ist wie unsere schönen schwangeren Tanzprofis, möchte es doch auch am liebsten ganz laut hinausschreien in die Welt. Oder etwa nicht?

„Let’s Dance“ 2024 bei RTL und auf RTL+ sehen

Neue Folgen von „Let’s Dance“ laufen immer freitags um 20:15 Uhr. Das Tanz-Spektakel ist natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Natürlich stehen vergangene Folgen von „Let’s Dance“ zum Streamen auf RTL+ bereit. (gdu)