Exklusives Interview

So geht "Let's Dance"-Liebling Renata Lusin mit ihrer Fehlgeburt um

von Timo Buschhausen und Kim Walbröl

Das Reden fällt ihr sichtlich schwer nach den schlimmen Ereignissen der letzten Tage. Schon dreimal hat Renata Lusin einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Dreimal hat sie ihr ungeborenes Baby verloren. Jetzt teilt die „Let’s Dance“-Profitänzerin ihr Schicksal und ihren Schmerz im „Exclusiv – Weekend“-Interview mit RTL-Reporter Timo Buschhausen. Wie tapfer Renata die Situation angeht, sieht man hier im Video.

Die "Let's Dance"-Familie spendet Renata Lusin Kraft

Am 15. Februar verkündeten Renata und Valentin Lusin ihre Baby-News – und zwar nur wenige Tage vor dem Start der neuen „Let’s Dance“Staffel. Am liebsten hätte das Ehepaar die Schwangerschaft drei Monate für sich behalten. Doch Renata entschied sich, ihre „Let’s Dance“-Teilnahme als Profitänzerin abzusagen und den wahren Grund dafür zu nennen. Diese Loyalität bekommt sie jetzt zurück, wenn ihr die „Let’s Dance“-Famile noch aus dem Studio viel Kraft für die kommenden schweren Tage und Wochen wünscht.

Renata Lusin hat eine Vermutung - darüber spricht sie in "Exclusiv - Weekend"

Anderen Frauen helfen und zeigen, dass sie nicht alleine sind - das ist Renatas Mission.
Seit bei Renata ein gutartiger Hirntumor festgestellt wurde, muss sie regelmäßig Medikamente nehmen
RTL
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Renata fragt sich, was der Grund für die Fehlgeburt sein könnte

Darauf erst mal einen fetten Knutscher! Das "Let's Dance"-Traumpaar Valentin und Renata Lusin erwartet ein Baby.
Valentin und Renata Lusin wünschen sich so sehr ein Baby.
RTL

Diese Aufmunterung vom „Let’s Dance“-Team tut natürlich gut, doch eine Vermutung steht im Raum: Ist womöglich ein Medikament schuld an den Fehlgeburten? „Ich muss permanent ein Medikament nehmen, damit ich meine Tage bekomme. Aber ich muss es direkt absetzen, wenn ich einen positiven Schwangerschaftstest habe. Weil dieses Medikament zur Missbildung des Fötus führen kann.“ Weitere Untersuchungen sollen Klarheit bringen, ob an Renatas Vermutung etwas dran ist.

Valentin Lusin verarbeitet seinen Verlust anders als Renata

Valentin Lusin möchte über die Fehlgeburt nicht sprechen und lieber seiner Ehefrau den Rücken stärken. Er bewundert sie dafür, in solchen Momenten nach vorne zu gucken und stark zu bleiben. Renata bestätigt die eheliche Harmonie zwischen den beiden: „Ich glaube, das allerwichtigste ist, dass ich so einen tollen Mann habe. Ich weiß, er wird mich immer unterstützen … mich immer lieben.“

"Ich wünsche mir so sehr, dass es klappt"

Hinter Renata und Valentin liegen schwere und schmerzhafte Monate. Doch das Ehepaar blickt nach vorne und lässt deshalb auch weiterhin ein Zimmer in der neuen Wohnung frei – solange, bis es ein Kinderzimmer wird.
Das emotionale Interview gibt es nach der TV-Ausstrahlung von „Exclusiv – Weekend“ auch auf RTL+. (awe)