"Was hat sich der liebe Gott dabei gedacht?"
Sollte alles so kommen? Renata Lusin über "wunderschönen Abschluss" nach Fehlgeburt-Drama
19 weitere Videos
„Was hat sich der liebe Gott dabei gedacht?“ – das fragt sich Renata Lusin, als sie nach dem „Let’s Dance“-Finale 2023 auf die Staffel zurückblickt. Wegen ihrer Schwangerschaft und Fehlgeburt konnte die Profitänzerin dieses Mal nicht dabei sein, hatte dafür aber Zeit, ihrem Mann, Valentin Lusin, und seiner Tanzpartnerin Anna Ermakova, tatkräftig unter die Arme zu greifen. Mit Erfolg! Die beiden wurden zu den „Dancing Stars 2023“ gekürt. Sollte es alles so kommen? Diese Frage stellt sich Renata selbst im Instagram-Livestream nach der finalen Entscheidung, wie wir oben im Video zeigen.
Doppelte Profi-Power! Renata Lusin hat Valentin und Anna bei "Let's Dance" unterstützt
Die Freude über den Sieg ihres Ehemannes ist riesig. „Dieser Druck, der abfällt, das ist unvorstellbar. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so einen Puls hatte! Ich dachte, ich falle hier einfach runter und fertig. Tot“, macht die 35-Jährige ihre Erleichterung deutlich. Denn die gebürtige Russin hat nicht nur fleißig mitgefiebert, sondern Valentin und Anna auch jeden Tag unterstützt – bei den Proben, Choreografien und vielen weiteren Aufgaben während der Staffel. „Man spürt natürlich selber: Das sind die Besten, aber man hofft, dass das Publikum es auch so sieht“, erklärt Renata. Das hat es!
Renata Lusin: "Ich glaube, alles passiert für einen Sinn"
Valentin und Anna haben sich – auch mit Renatas Hilfe – Woche für Woche hochgetanzt und konnten sogar einen Rekord brechen. Dass sie nun auch den Titel geholt haben, macht die Profitänzerin überglücklich, aber auch nachdenklich.
„Ich weiß nicht, was sich der liebe Gott gedacht hat. Ich glaube, alles passiert für einen Sinn. Dass ich damals die Fehlgeburt hatte und jetzt nicht dabei war und Valentin helfen konnte und wir zusammen ein Team sind. Jetzt hat er gewonnen. Ich sage jetzt nicht, dass es so zum Besseren war, aber irgendwie ist das natürlich ein wunderschöner Abschluss", stellt sie fest.
Streaming-Tipp: Sie haben das Finale und vergangene Shows verpasst oder wollen nochmal in ältere „Let’s Dance“ Staffeln eintauchen? Auf RTL+ ist all das jederzeit möglich!
Empfehlungen unserer Partner
Nach dem "Let's Dance"-Finale ist vor der Profi-Challenge!
Kopf hoch, liebe „Let’s Dance“-Fans... Der Tanzspaß geht noch weiter – und wie! Am 26. Mai treten unsere Profis nämlich in der großen „Profi-Challenge“ live ab 20.15 Uhr gegeneinander an. Das sollten Sie nicht verpassen! (lkr)