„Let’s Dance“-Tänzerin gibt erste Details preis

„Volle Bandbreite an Symptomen“ – wie Christina Hänni ihre Schwangerschaft erlebt

Christina Luft - DAS ZELT Gala 2023 Deutsche Tänzerin Christina Luft auf dem roten Teppich anlässlich der Gala von DAS ZELT vom 16.04.2023 auf dem Kasernenareal in Zürich. Schweiz. *** Christina Luft DAS ZELT Gala 2023 German dancer Christina Luft on the red carpet on the occasion of the gala of DAS ZELT from 16 04 2023 on the Kasernenareal in Zurich Switzerland
Christina Hänni hat vor Kurzem ihre Schwangerschaft verkündet.
www.imago-images.de, IMAGO/Bildagentur Monn, IMAGO/ervin monn

Darauf haben ihre Fans sehnsüchtig gewartet.
Kurz vor Weihnachten haben Christina und Luca Hänni ihr wohl größtes Geheimnis gelüftet: Sie werden Eltern! Doch wie geht’s der 33-Jährigen eigentlich? Hat sie bei der „Let’s Dance“-Tour schwanger mitgetanzt und wie steht’s um das Geschlecht? Das und vieles mehr verrät Christina jetzt in ihrem ersten großen Schwangerschafts-Update.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Christina Hänni macht deutlich: Privatsphäre ist ihr heilig!

Eine der wohl meistgestellten Fragen an Christina Hänni lautet: Wie weit ist die „Let’s Dance“-Tänzerin und wann soll ihr Baby auf die Welt kommen? In ihrer Instagram-Story macht sie deutlich: Die Antworten auf diese Fragen wird sie für sich behalten. Ob sie und Luca den Namen ihres ersten Kindes verraten werden, wisse sie auch noch nicht. „Ich finde, dass das jetzt einen anderen Menschen betrifft, das muss ich auch einfach respektieren und akzeptieren“, so Christina. Die werdenden Eltern wollen auf keinen Fall, dass ihr Kind irgendwann mal sagt: „Mama, Papa, das hätte ich aber anders gemacht.“ Deshalb solle die Privatsphäre des Babys um jeden Preis geschützt werden.

Schwanger bei der „Let's Dance“-Tour: Christinas Kostüme mussten umgenäht werden!

Womit Christina Hänni aber offen umgeht: Bei der „Let’s Dance“-Tour, bei der sie von November bis Dezember mit den anderen Promis und Profis quer durch Deutschland getanzt ist, war die 33-Jährige schon schwanger. Dementsprechend hat sie einen Teil der „Let’s Dance“-Family schon früher in ihr Glück eingeweiht. „Ich hatte super Unterstützung von den Choreografen Kathrin und Vadim“, so Christina.

Doch durch ihren Babybauch und die Schwangerschaftssymptome war die Tour dieses Jahr „doppelt so anstrengend“ für die Profitänzerin. Sobald sie auf der Bühne stand, ging es ihr aber bestens: „An den Offdays ging es mir immer schlechter, als an den Tagen, an denen ich getanzt habe.“ Außerdem hatte sie hier und da mit ihren Outfits zu kämpfen: „Die Kostüme mussten das eine oder andere Mal umgenäht werden.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: So haben Christina und Luca ihre Schwangerschaft verkündet

Übelkeit & Co. - So geht's Christina Hänni in der Schwangerschaft

„Bis auf Kleinigkeiten“ gehe es der 33-Jährigen mittlerweile super. Doch vor allem zum Beginn der Schwangerschaft hatte sie „die volle Bandbreite an Symptomen“, verrät Christina in ihrer Instagram-Story. Das bedeutet: „Alles, was man sich vorstellen konnte, inklusive Übelkeit.“ Außerdem habe sie gemerkt, dass sie viel sensibler geworden sei.

Lese-Tipp: Babyboom unter den „Let’s Dance“-Stars: Diese Profis freuen sich über Nachwuchs

Das Baby-Geschlecht kennen Luca und Christina noch nicht. Was sie aber schon wissen: Sie wollen gemeinsam beim Frauenarzt erfahren, ob sie 2024 ein Mädchen oder einen Jungen in den Armen halten werden.

„Let's Dance“ jederzeit auf RTL+ sehen

Ihr wollt nochmal sehen, wie Christina und Luca durch „Let’s Dance“ zueinander gefunden haben? Auf RTL+ könnt ihr vergangene Staffeln jederzeit streamen. (kwa)