„Lauf wie ein erwachsener Mann!“
Start bei „Level minus fünf“ - Bastian Bielendorfer wird von Ekat gedrillt
„Du siehst aus, als hättest du Pampers an. Lauf wie ein erwachsener Mann!“ Keine Geringere als Triple-Dancing-Star-Gewinnerin Ekaterina Leonova sagt das zu ihrem neuen Schützling Bastian Bielendorfer. Für den ehemaligen WWM-Kandidaten und Comedian offensichtlich genau die richtige Ansprache. „Da wusste ich, ja, das wird gut mit uns“, erklärt uns Bastian mit einem Augenzwinkern. Und tatsächlich: Für Show 1 sind die beiden jetzt ziemlich guter Dinge, wie sie uns im Video verraten.
Von „Level minus fünf“ kann es für Bastian Bielendorfer mit Ekaterina Leonova nur noch nach oben gehen
Ehrgeiz ist ihr zweiter Vorname. Mit viel Humor, dem nötigen Biss und hartem, hartem Training hat „Let’s Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova vor ihrer Tanzpause den Pokal schon dreimal in Folge für sich und ihre Promi-Partner Gil Ofarim (2017), Ingolf Lück (2018) und Pascal Hens (2019) geholt.
Jetzt ist sie zurück auf dem Parkett und hat mit Comedian Bastian Bielendorfer wieder eine ganz besondere Herausforderung. „Wenn alle anderen im Erdgeschoss gestartet sind, sind wir in der Tiefgarage gestartet, in Level minus fünf!“, versucht sie die Ausgangssituation nach der Kennenlernshow am 18. Februar 2022 zu beschreiben. Aber das erklärte Ziel von beiden ist natürlich, immer ein bisschen besser zu werden. Schließlich hat sie bislang noch jede Nuss geknackt. Und auch der Tanz-Neuling hat Hoffnung. „So langsam sehen wir das Sonnenlicht“, freut sich Bastian nach den Proben für den anstehenden Quickstep. Na dann hat sich Ekats harter Drill ja hoffentlich gelohnt. Jetzt muss nur noch der frisch aus der Quarantäne zurückgekehrte Joachim Llambi mitspielen...
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Playlist
„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+
Wie sich die Tanzpaare auf dem Tanzparkett schlagen und für wen der Traum vom „Dancing Star“ am Ende der ersten Show ausgeträumt ist, zeigt RTL am Freitag, den 25. Februar ab 20:30 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Wer einfach nicht genug vom Tanzen kriegen kann: Auf RTL+ stehen auch viele vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ jederzeit zum Streamen bereit. (kwa/gdu)