RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Abgeblockt! Diese Frage geht Bastian Bielendorfer zu weit

Die Nächste, bitte!

"Let's Dance"-Star blockt ab: Bei dieser Frage schaltet Bastian Bielendorfer auf Durchzug

Bei dieser Frage schaltet Bastian Bielendorfer auf Durchzug Nicht mit dem "Let's Dance"-Star!
03:39 min
Nicht mit dem "Let's Dance"-Star!
Bei dieser Frage schaltet Bastian Bielendorfer auf Durchzug

Da schwindet er dahin, der Traum vom „Dancing Star“-Titel 2022: Am Ende der neunten Show muss Bastian Bielendorfer das Tanzparkett räumen. Aber so ganz können wir den „Let’s Dance“-Star irgendwie nicht ziehen lassen. Stattdessen stellt sich der 37-Jährige im Rahmen von „Ein Promi ein Joker“ den ziemlich privaten Fragen von RTL-Reporter David Modjarad . Egal, ob es um sein schlimmstes Horror-Date oder seinen schrägsten Job geht – Basti steht auf gewohnt humorvolle Weise Rede und Antwort. Nur eine Frage geht dem Spaßvogel dann doch eine Spur zu weit … Bei welcher Frage er die Reißleine zieht, zeigen wir im Video.

Für Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova ist bei "Let's Dance" Schluss.
Für Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova ist bei "Let's Dance" Schluss.
ve hjb, dpa, Rolf Vennenbernd

Bastian Bielendorfer – vom "Mettigel" zum "Tänzer"

Es sind Momente, die sich wohl in die Gedächtnisse der „Let’s Dance“-Fans einbrennen dürften. Ob als Labormaus Pinky oder im goldenen Glitzer-Schlüpfer an der Pole-Stange : Der ehemalige „Wer wird Millionär?“-Kandidat war und ist immer für einen Spaß zu haben. Kein Wunder, dass Basti im Interview auch David Modjarad mit seinen bissigen Kommentaren das eine oder andere Lach-Tränchen entlockt. So bezeichnet sich der Comedian beispielsweise als „sehr überschaubar erotisch“ und hält sich sowieso eher für einen „menschgewordenen Mett-Igel“. Doch aus eben diesem habe Profitänzerin Ekaterina Leonova bei „Let’s Dance“ immerhin einen recht annehmbaren „Tänzer“ gemacht, sagt er: „Dass ich’s geschafft habe, fast ins Finale einer Tanzshow zu kommen, ist einfach völlig absurd.“

Ein paar „Kostbarkeiten“ möchte das 37 Jahre alte „Lehrerkind“ dann aber doch lieber für sich behalten. Nicht aber ein paar erfrischende Details über seinen Vater – der ruft nämlich scheinbar immer zu den passendsten Zeitpunkten an, wie Basti ebenfalls oben im Video erklärt.

Bastian Bielendorfer verlässt "Let's Dance" mit einem Knaller-Auftritt an der Stange

Heißer Stangentanz von Bastian Bielendorfer & Mathias Mester Streetdance, goldene Höschen & Entertainment pur
02:37 min
Streetdance, goldene Höschen & Entertainment pur
Heißer Stangentanz von Bastian Bielendorfer & Mathias Mester
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämlich alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (ngu)