Der Musiker trainiert hart

Mickie Krause hat in 3 Wochen „Let's Dance“ schon 3 Kilo abgenommen

19. März 2021 - 13:50 Uhr

Mickie Krauses Körper verändert sich durch „Let's Dance“

Er trainiert wie ein König, isst aber wie eine Maus – und deshalb hat Mickie Krause (50) auch schon ganze drei Kilo abgenommen! Als "Let's Dance"-Kandidat trainiert er viermal die Woche von morgens bis abends mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev (29) und verbrennt dabei laut seiner Fitness-Uhr ungefähr 1000 Kalorien am Tag. Welche Gründe es noch für seinen Gewichtsverlust gibt, erklärt er im Video.

„Ich habe Gefallen am Tanzen gefunden“

Mickie Krause hat nach drei Wochen "Let's Dance" aber nicht nur eine Veränderung an seinem Körper festgestellt. "Ich habe Gefallen am Tanzen gefunden", teilt er uns im RTL-Interview fröhlich mit. Unglaublich viele Punkte konnten er und Malika bislang noch nicht absahnen, doch immerhin hat der Sänger großen Spaß bei seinen Auftritten. Und für seine Rumba in Show 3 wird der 50-Jährige dann auch hoffentlich mit mehr Punkten belohnt: "Wir trainieren wirklich vier Tage hart, jeden Tag bis zu acht Stunden [...] Ich möchte einfach, dass die Leute das Ergebnis sehen."

Letzte Woche füllte Mickie Juror Joachim Llambi vor der Jury-Bewertung mit Schnaps ab – vielleicht knackt er seinen bisherigen Rekord von elf Punkten in Show 3 ja auch ohne Alkohol?

Hier tanzen Mickie & Malika einen Quickstep in Show 2

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

"Let's Dance" verpasst? Alle Shows sind zum nachträglichen Abruf auf TVNOW verfügbar. Und parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Show auch im TVNOW-Livestream.