Sie drückt Valentina, Rúrik & Nicolas zu Hause die Daumen

Ilse DeLange tritt nicht im „Let's Dance“-Finale auf: „Ich feuere euch vom Fernseher aus an!“

22. Juni 2021 - 11:25 Uhr

Deswegen kann Ilse DeLange nicht nach Köln reisen

Doppeltes Pech für Ilse DeLange: Die Sängerin musste ihre "Let's Dance"-Reise nach der achten Show freiwillig beenden. Ihr verletzter Fuß machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Umso größer war ihre Freude auf das Finale – denn hier stehen eigentlich alle ausgeschiedenen Kandidaten nochmal mit ihren Tanzpartnern auf dem Parkett, um einen letzten Tanz zu performen. Doch dieser Abschluss bleibt Ilse leider verwehrt, da sie sich in Quarantäne befindet. Trotzdem gibt's eine liebevolle Botschaft der Kandidatin. Im Video gibt's eine Videobotschaft von Ilse.

Ilse DeLange „hätte so gerne mit Evgeny noch einmal den Tango getanzt“

"Ich bin unendlich traurig, dass ich nicht persönlich Teil des Finales von 'Let's Dance' sein kann. Ich hätte so gerne mit Evgeny noch einmal den Tango getanzt, Valentina, Nicolas und Rúrik die Daumen gedrückt und sie mit allen anderen gefeiert!" Für ihren Tango bekamen Ilse und Evgeny in der fünften Show starke 25 Punkte. "Das war Frauenpower für mich", urteilte Motsi Mabuse begeistert. Und genau diese Stärke hätte Ilse nur zu gerne nochmal auf dem Parkett gezeigt.

Doch sie gibt sich trotzdem einmal mehr positiv – eine Eigenschaft, die viele an der Niederländerin schätzen: "Wir holen das hoffentlich alle zusammen möglichst bald nach! Bis dahin schicke ich nur Liebe aus Holland nach Köln! Ich bin im Herzen bei euch!"

Evgeny wird im Finale mit Kim Riekenberg tanzen, denn auch ihr Tanzpartner Pasha Zvychaynyy kann aufgrund der aktuellen Pandemie- und Reisesituation leider nicht beim großen Finale dabei sein.

Im Video: Ilse DeLange singt in Show 9 ihren „Magic Moment“

Zuletzt stand Ilse in der neunten Show auf dem "Let's Dance"-Parkett. Trotz ihres freiwilligen Ausstiegs ließ sie sich ihren "Magic Moment" nämlich nicht nehmen – und sang ihn! Wie Evgeny dazu tanzte, zeigen wir hier nochmal im Video.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let's Dance“ auf TVNOW schauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Nachträglich können Sie die Shows ebenfalls auf TVNOW sehen.

Unsere bisherigen "Let's Dance"-Gewinner tanzen für Sie noch mal in unseren beiden Web Stories: Hier geht's zu Teil 1 und Teil 2.