Mit Evgeny Vinokurov zum Sieg

Evelyn Burdecki verrät ihr Halbfinal-Geheimnis

31. Mai 2019 - 19:10 Uhr

Evelyn Burdecki will ins Halbfinale von „Let’s Dance“

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) hätte nicht damit gerechnet, dass sie bei "Let's Dance" so weit kommen würde. "Wir sind richtig froh, dass wir in Show 10 sind. Wir hätten nie gedacht, dass wir in Show 10 sein werden", erklärt sie im Interview mit RTL. Jetzt will sie natürlich auch ins Halbfinale, um bald um den Titel "Dancing Star" 2019 zu kämpfen. Wie sie das schaffen will und wie motiviert ihr Tanzpartner Evgeny Vinokurov (28) ist, verraten wir im Video.

Evgeny und Evelyn sind ein Dreamteam

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov sind ein Dreamteam.
Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov sind ein Dreamteam.
© imago images / Rene Schulz, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Evelyns bisheriger Höhepunkt war, dass sie bei der letzten Entscheidung zum ersten Mal nicht ums Weiterkommen zittern musste. Der Weg bis Show 10 war für Evelyn und Evgeny nicht immer leicht. Zu Beginn der Show dachte Evgeny: "Es ist nicht schlimm, wenn ich am Anfang rausfliege. Aber später entwickelt man diesen Schutzinstinkt. Du willst auch, dass dein Promi glücklich wird", erklärt Evgeny. Inzwischen sind die beiden "richtig gute Freunde" geworden.

Evelyn und Evgeny wollen auch beim Trio-Dance überzeugen

Evelyn und Evgeny tanzen in Show 10 einen Langsamen Walzer zu "Without You" von Mariah Carey und einen Paso Doble im Dreiergespann mit Robert Beitsch zu "Free Your Mind" von En Vogue. In der zehnten Show müssen sich die Promis das erste Mal nicht nur in Einzeltänzen, sondern auch in einem Trio-Dance beweisen.

Um 20:15 wird sich bei RTL zeigen, wie gut Evelyn und Evgeny dieses Mal trainiert haben. Dann, wenn es wieder heißt: "Let's Dance".

„Let’s Dance“ live bei TVNOW gucken

Ganze Folgen von "Let's Dance" gibt's bei TVNOW zum nachträglichen Abruf und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream.