Let's Dance 2018: Profitänzer Sergiu Luca belegt mit Barbara Meier den dritten Platz

Sergiu Luca ist in der 11. Staffel "Let's Dance" als Profitänzer dabei.
Sergiu Luca ist in der 11. Staffel "Let's Dance" als Profitänzer dabei.
© RTL / Stefan Gregorowius

09. Juni 2018 - 1:38 Uhr

Sergiu Luca tanzt bis ins große Finale

2015 feierte Sergiu sein "Let's Dance"-Debüt und war seitdem in bisher jeder Staffel zu sehen. Egal ob Panagiota Petridou oder Ann-Kathrin Brömmel. Der Profi bringt jeder Promi-Dame Rhythmus bei. In der elften Staffel ist seine Tanzpartnerin Model Barbara Meier. Auch sie zeigt von Woche zu Woche tolle Fortschritte. Nachdem für Barbara und Sergiu der Tanz-Traum in Show 5 zunächst leider zerplatzte, rücken sie für den verletzten Jimi Blue Ochsenkencht nach und dürfen weitertanzen. Gemeinsam tanzen sie bis ins große Finale und belegen dort den dritten Platz. 

Sergiu wurde 2013 und 2014 Deutscher Tanz-Meister

Geburtsdatum: 10. Oktober 1982

Wohnort: Karlsruhe

Größe: 1,85 m

Sergiu Luca wurde in Timișoara geboren und begann bereits mit zehn Jahren seine Tanzkarriere. Nach einer erfolgreichen Amateurlaufbahn wechselte Sergiu 2013 ins Profilager und startete bei Wettkämpfen für seine Wahlheimat Deutschland. 2013 und 2014 waren die bislang bedeutendsten Jahre seiner Tanzkarriere. Er erkämpfte sich zwei Titel als Deutscher Meister und wurde Finalist der Welt- und Europameisterschaften. Heute fokussiert sich Sergiu hauptsächlich auf seine Arbeit als Tanzsporttrainer und Choreograph. 2015 heiratete Sergiu Luca seine langjährige Lebenspartnerin Regina Luca, welche ebenfalls zu den "Let's-Dance"-Profitänzern gehört. Im Februar 2017 kam ihr gemeinsamer Sohn Lenn zur Welt.

Sergiu Lucas "Let's Dance"-Karriere begann 2015

In der achten Staffel von "Let's Dance" feierte Sergiu 2015 sein Debüt und schied mit Panagiota Petridou nach der dritten Show aus. 2016 tanzte Sergiu Luca mit Alessandra Meyer-Wölden und erreichte mit ihr den siebten Platz. In der Jubiläumsstaffel 2017 musste er mit seiner Tanzpartnerin, dem Model Ann-Kathrin Brömmel, die Show nach der fünften Sendung verlassen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Tänzerische Erfolge (Auswahl):

2014 Finalist Europameisterschaft

2013/2014 Deutscher Meister Professional

2013 Finalist Weltmeisterschaft/Gewinner German Open

Professional

2012 Semifinalist Europameisterschaft A

2011/2012 Gewinner Rumänischer Cup

2011 Rumänischer Meister der Amateure

2006 Süddeutscher Meister 10-Tänze